Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 28.02.25 13:48 | ||
Antwort auf: | Re:Passender Kommentar zu der ersten Woche Merz von Hsk | ||
>>>Imo ein schwacher Text, der Banalitäten zu Skandalen aufbauschen will, die nicht existieren. Alle Seiten wären gut beraten, jetzt mal die Füsse still zu halten und verbal abzurüsten. Das gilt für die Medien, Linken Parteien wie auch für CDU und CSU. >> >>Es geht im Text darum dass die Merz-CDU eben das nicht tut sondern das Gegenteil. Und ins linksbürgerliche Lager braucht man hinsichtlich komplett unnötiger Spaltaktionen nicht mal blicken, diese Spaltprozesse betreffen auch die CDU und ihre Wähler, wenn auch auf anderem Niveau. > >Ich habe den Text schon verstanden. Der Zeitpunkt der Anfrage mag ungeschickt sein - die Anfrage ist meines Erachtens aber notwendig und auch richtig. Es ist kein Skandal und keine Spaltung der Gesellschaft. Es ist das gute Recht der Opposition die Regierung zu befragen wofür Steuergelder eingesetzt werden. Die Spaltung entsteht nur, weil SPD und Grüne ein Riesending draus machen. Aber so das halt, wenn die Versorgungsposten ausserhalb der Partei eventuell auf den Prüfstand kommen könnten. Nee, die Spaltung entsteht imo nicht NUR "weil SPD und Grüne ein Riesending draus machen." Sondern AUCH weil der Zeitpunkt der Anfrage ungünstig sowie die Ziele der Befragung zu "links wahrgenommenen" NGOs zählen. Das Riesending ist nicht einseitig, sondern beidseitig verursacht. >> >>Die diplomatischste Umschreibung die mir dazu einfiele wäre noch „strategisches Ungeschick“. >>Was auch immer die Kompetenzen von Merz sein sollen, ich denke es nicht verfrüht zu sagen dass ein diplomatischer Auftritt nicht dazu zählt. > >Werden wir sehen, wenn Merz sich auf internationalem Parkett beweisen muss. Das bisher ist doch nur parteipolitisches Geplänkel gewesen und hat imo keinerlei Aussagekraft. Naja, ein bisschen schon. Man sollte sich eher fragen, ob Merz nicht auch vereinender auftreten und kommunizieren könnte. Ich seh das jedenfalls oft genug nicht bei ihm. Und bei Söder gleich dreimal nich, aber das isn anderes Thema. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |