Thema:
Übel manipulativ - Whitewashing AfD flat
Autor: FS
Datum:28.02.25 14:21
Antwort auf:YT-Clip einer AfD-Wählerin von Pfombo

>- Als erstes denk ich "Wtf? Wie kann so jemand AfD wählen?"

Genau das ist ja der Kern des Videos.

Eine junge, freundlich wirkende Frau mit sympathische Ersteindruck erzählt, dass sie AfD gewählt hat.

Dann erzählt sie, dass sie Angst hatte nun Ärger zu bekommen (als ob die Partei, die man gewählt hat, einem auf die Stirn tätowiert würde). Nein, sie entscheidet sich AKTIV dafür, es der Welt zu erzählen.

Dann war sie ungeimpft und hat aktiv sich dagegen entschieden bei der Eindämmung der Krankheit zu helfen, weil sie diffuse Ängste und falsche Informationen über das angeblich ungetestete Impfmittel hatte.

Statt Jahre später daraus gelernt zu haben und bemerkt zu haben, dass sie totalen Stuss geglaubt und verzapft hat - die Schwurbler haben von Millionen Impftoten gesprochen, die es 2022 geben würde - inszeniert sie sich als armes kleines Opfer der garstigen Leute, die ja offenbar gar nicht ihre Freunde waren, weil sie ihre idiotischen Entscheidungen nicht mitgetragen haben.

Dann hat sie sich angeblich selber isoliert, wieder basierend auf Bauchgefühlen und Paranoia und beschuldigt dann die Umwelt für ihr eigenes dummes Verhalten.

Dann behauptet sie unpolitisch geworden zu sein. Also sich aus allem politischen herauszuhalten. Keine zwei Sätze später sagt sie, sie wählt AfD. Das war also schonmal eine fette Lüge. Wäre sie Nichtwählerin, wäre das auch dämlich, aber zumindest konsistent mit ihrer Story.

Dann sagt sie, es geht ihr nur um Themen, nicht um Parteien und dass sie zuhören will, um dann zu erklären, dass es ihr mittlerweile egal ist, was die anderen wollen und sie keine Lust mehr hat, die anderen Leute zufriedenzustellen. Wieder widersprüchlich.

Dann wird daraus ein klarer Werbespot Teil für die AfD und ihren Kanal, welche Introvertierte abwerben will. AfDler sind ja "ganz normale, nette Menschen, mit denen man sich unterhalten kann".

Perfide. Sie bestätigt fast alles, was ich an AfD und AfD Wähler negativ finde. Nur weil sie das mit Zahnpastalächeln vorträgt, ist es kein Stück besser. Es ist hochgradig manipulativ.


< antworten >