| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 28.02.25 14:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Was soll mir dieses Video bringen? von Adema | ||
>>>Weder erzählt sie, warum sie die AfD gewählt hat, noch, was sie von den rechtsextremen "Vorwürfen" gegen Teile der AfD hält. >>>Serviert bekommt man 10 Minuten Gefühlspotpourri ohne Nährwert. >> >>Hab doch geschrieben, was meine Gedanken dazu sind. Lösch das nich alles weg, sondern frag mich was dazu. > >Du vermutest dahinter eine reale Person, mit realen Ängsten und Gefühlen, für mich ist das nichts anderes, als bspw. Krahs tiktok-Manipulationen wie ein richtiger Mann wählt AfD (oder so ähnlich) auf die entsprechende Zielgruppe umgestrickt. > >Dabei immer schön vage bleibend, keine Inhalte bietend, sondern son wohlig warmes Gefühl vermittelnd – die nette Anette, die immer den leckeren Walnusskuchen zum Elternabend mitbringt, kann doch gar nicht so falsch liegen. Vielleicht ist die AfD ja gar nicht so schlimm. Hm, das kann natürlich sein. Ausschließen, dass das alles geplante Propaganda-Kagge is, kann ich natürlich nicht, und es liegt auch nahe. Möglich ist aber auch, dass sie wirklich nur eine Wählerin ist. Die nicht gesteuert oder bezahlt wurde oder sonst was. Wir erinnern uns: Den Demos gegen rechts (bzw Merz) wurde auch unterstellt, sie seien bezahlt und orchestriert. Klar, das is was anderes. Ne Demo-Menge mal schnell via Bezahlung auf die Straße zu rufen, ist ein extrem schwachsinniger Vorwurf. Dass die Frau das mit Hintergedanken oder mit Agenda macht, ist deutlich realistischer. Dennoch sollte man seinen eigenen Bias hinterfragen: Will man glauben, dass das ne psychologisch geschickt agierende AfD-Wölfin im Schafspelz ist, und ist man dadurch automatisch überzeugt? Oder könnte es nicht doch eine normale, fehlgeleitete Frau sein, die sich tatsächlich überwunden hat, ein Bekenntnis-Video mit Bitte um Verständnis zu machen? Wenn man AfD-Wählern Blindheit und einen confirmation bias ggü Mitte und Links attestiert, sollte man zumindest bereits sein, auch sich selbst dahingehend zu überprüfen. Und wenn man Angst davor hat, liegt das Problem bei einem selbst. Ich hab mich bewusst dafür entschieden, dieses Video und meine Gedanken dazu hier zu posten, obwohl ich wusste, wie das ankommen könnte. Ich hab aber auch kein Problem damit, hier über diese Gedanken zu diskutieren. Und wie ich hoffentlich mehrfach deutlich gemacht habe, geht's mir nicht um eine Verharmlosung der AfD. Für wie gefährlich ich die erachte, ist in sehr vielen meiner Posting hier nachzulesen. Jetzt lass mich dir ne Frage stellen: Wie denkst du über mich anhand dessen, was ich hier schreibe? Was denkst du, warum ich das tue, anstatt es einfach zu lassen? |
|||
| < antworten > | |||