| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 28.02.25 16:53 | ||
| Antwort auf: | Also, ich weiß ja nicht... von Doki Nafaso | ||
>Dieser betonte Sanftmut ist schon sehr auffällig, gerade in Bezug auf eine Partei, zu deren Markenzeichen das grobe Draufhauen gehört. > >Ebenso fällt auf, wie sie immer einen Bogen um die Frage macht, was ihre diversen emotionalen Verfassungen nun eigentlich genau mit der AfD zu tun haben. Diese Verbindung von A nach B fehlt praktisch komplett bzw. wird einfach irgendwie als selbstverständlich vorausgesetzt. > >Die AfD ist aber immer noch eine politische Partei und keine Wellness-Ecke für (ausgerechnet!) zarte Seelen. > >Ich würde keine Wetten darauf abschließen, dass das "echt" ist. Ja, wetten würde ich nicht, aber ich sehe in dem Sprech Ähnlichkeiten zu Gesprächen, die ich mit zwei Leuten unabhängig voneinander geführt hab, und die mir glaubhaft ihre Existenzängste in der Corona-Zeit vermitteln konnten (und die lt eigenen Angaben NICHT AfD wählten. Einer fand aber Sarah Wagenknecht gut, naja...). Will sagen: Ihre Schilderungen halte ich für nachvollziehbar. Ihre Intention ist jedoch nicht durchschaubar. Das wissen wir halt nicht. Aber auch in den Kommentaren sieht man, dass da einige sich "verstoßen" fühlten oder Freunde verloren. Ich halte das für beachtenswert. Wir sehen da viel weniger Lachsmileys mit blauen Herzen, sondern eben auchn bisschen Austausch. Der Ton unter dem Video is weniger verhärtet als unter Videos, die selbst anklagend sind. Das heißt: Hier könnte man mal gut reingehen und fragen, was die Leute so denken. Btw: Ich hab vor kurzem tatsächlich mal kommentiert, und meine Angst vor der AfD kundgetan. Bin mal gespannt, ob da jemand Verständnis für hat. Wenn ich da ignoriert oder gar mit blauen Herzen rausgescheucht werde, wissen wir ja bescheid, was für ein Wind da herrscht. Annähernd, oder ausgrenzend? :) |
|||
| < antworten > | |||