Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 28.02.25 17:38 | ||
Antwort auf: | YT-Clip einer AfD-Wählerin von Pfombo | ||
>- Als erstes denk ich "Wtf? Wie kann so jemand AfD wählen?" Warum denkst Du das? Die packt doch ein Schwurbler-Thema nach dem anderen aus. Gibt 5-10 typische Themen, die von der AFD populistisch genutzt werden, und wenn jemand bei >50% davon seinen Haken setzen kann, ist doch ganz klar woher der Wind weht (bei ihr werden es mit weiteren Videos wohl eher 80-100%). Eigentlich würde ich sagen, dass es >70% sein sollten, aber in der Praxis reichen meist schon 50%, da man auch an den Argumenten die erfolgte Gleichschaltung ablesen kann. IMO ist Dein Problem, dass Du die AFD nur für ein Thema wirklich hart ablehnst - tatsächlich sind die anderen Themen, die Du sogar schon als akzeptablen Auslöser für die Flucht in Schwurbler-Kreise anerkennst, aber kein Stück weniger extrem und populistisch dumm - zumindest wenn die Argumente nur auf dumpfe Propaganda wie "es gibt Millionen von Impfgeschädigten - wir hätten nie impfen dürfen" oder "ich bin kein Schlafschaf und deshalb ungeimpft" hinauslaufen. Man kann sich durchaus kritisch mit Details der Corona-Zeit beschäftigen und Kritik üben, aber halt nicht so plump und mit nicht haltbaren Zahlen und Fakten. Auch Migration kann man in der aktuellen Form ablehnen und massives Gegensteuern befürworten, aber halt nicht in einer Form, bei der man darin die einfache Lösung aller Probleme der deutschen Wirtschaft sieht. Auch kann man den öffentlichen Rundfunk kritisieren. Aber doch nicht indem man dabei dann in die Arme von noch noch viel schlechteren und einseitigeren News-Alternativen läuft und diese dann trotz schlechterer Kontrollsysteme überhaupt nicht hinterfragt und gar nicht merkt, dass das Propaganda-Kanäle von feindlich gesinnten Diktaturen sind. Mit dieser Akzeptanz bei den anderen Themen bist Du schon näher dran, der AFD selbst ins Fangnetz zu geraten, als Menschen wie diese Frau umzustimmen. Die Form wie sie es auf Youtube postet und sich darstellt deutet eher noch darauf hin, dass nicht Du der Retter bist, sondern sie die Fischerin, die das Netz gerade erfolgreich in Deine Richtung ausgeworfen hat. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |