Thema:
Re:Also, ich weiß ja nicht... flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:28.02.25 21:42
Antwort auf:Re:Also, ich weiß ja nicht... von Pfombo

>Ja, wetten würde ich nicht, aber ich sehe in dem Sprech Ähnlichkeiten zu Gesprächen, die ich mit zwei Leuten unabhängig voneinander geführt hab, und die mir glaubhaft ihre Existenzängste in der Corona-Zeit vermitteln konnten (und die lt eigenen Angaben NICHT AfD wählten. Einer fand aber Sarah Wagenknecht gut, naja...). Will sagen: Ihre Schilderungen halte ich für nachvollziehbar.

Aber ihre Schilderungen bestehen doch nicht einfach in irgendwelchen Corona-Nöten, das wäre doch gar nichts Besonderes. Sondern dass sie daraus aus Gründen den Schluss gezogen hat, die AfD zu wählen, und dass sie jetzt so froh ist, das endlich mal sagen zu können!

>Aber auch in den Kommentaren sieht man, dass da einige sich "verstoßen" fühlten oder Freunde verloren. Ich halte das für beachtenswert.

Again: Selbstverständlich ist das beachtenswert. Viele Leute haben in der Corona-Zeit Freunde verloren, ich kenne selber welche. Nur hat das mit der AfD mal wieder nichts zu tun. Wenn man diese insinuierte Querverbindung einfach durchgehen lässt, sitzt man schon mitten im Honigtopf.

P.S. Und bitte keine Aufforderung, dass ich erst einmal alle deine Beiträge lesen soll. Ich beziehe mich auf den oben zitierten Text.


< antworten >