| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 28.02.25 22:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Despoten in aller Welt... von Pfombo | ||
>>... reiben sich die heute die Hände, weil sie wissen: die USA ist jetzt eine von uns. >> >>Ich könnte mir vorstellen, dass China nun die Pläne für die Annexion von Taiwan beschleunigt. > >Aber Moment ma: TrumpUSA und China sind ja immer noch keine Freunde, sondern weiterhin Rivalen. Würde China mit Taiwan ernst machen, hätten die USA da trotzdem keinen Bock drauf. Eine Demokratie weniger in Asien, TSMC weg, Weltwirtschaftskrise, Handelswege vllt sogar eingeschränkt etcpp Das würde doch auch die USA knüppelhart treffen. Das noch viel größere Problem als TSMC, die bauen gerade schon eine Fabrik in Dresden, ist zudem das aus Taiwan praktisch alle namhaften PC Hardware Hersteller kommen. Wenn die alle in der Hand China sind würde das deren technologische Vormachts Stellung gewaltig nach vorne bringen und die hätten die USA damit in der Hand. Ich könnte mir vorstellen das Trump mit China einen dreckigen Deal eingeht wie ich es auch mit Putin vermute. Er trifft sich mit Xi Jinping, sagt das er nicht eingreift wenn China Taiwan angreift, dafür bekommt die USA in Zukunft besondere Rabatte auf TSMC Chips und PC Hardware. Im Endeffekt interessiert sich Trump nur für die USA und irgendwelche profitablen Deals, wer da gegen wen in der Welt Krieg führt, oder sonstwas annektiert ist ihm egal, solange die USA davon nicht betroffen ist. |
|||
| < antworten > | |||