Thema:
Re:Ob die Wähler der Linken wohl nachgedacht haben ... flat
Autor: KO
Datum:28.02.25 23:03
Antwort auf:Re:Ob die Wähler der Linken wohl nachgedacht haben ... von Sylvester

>>>>Ich habe mir deren Wahlprogramm nie durchgelesen. Warum auch, ich hätte die eh in einer Million Jahren nicht gewählt.
>>>
>>>Und auf welcher Grundlage hättest du sie nicht gewählt, wenn du dich inhaltlich nie mit denen auseinander gesetzt hast?
>>
>>Oberflächlich natürlich schon, was aber auch schon reicht. Der Hauptgrund ist schlicht und ergreifend das die Linken die ehemalige SED sind. Gregor Gysi war seit 1967 bis zum Ende der DDR SED Mitglied und aktuell Mitglied der Linken.
>>
>>Mehr ist dann auch gar nicht nötig.
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren]

Da hast du sicher einen Punkt. War mir gar nicht bewußt-

Das einzige was man evtl. als Ausrede gelten lassen könnte wäre das diese Personen damals hoffentlich mehr Oskar Schindler als Joseph Goebbels waren. Zumal die wirklichen Nazis in den Nürnberger Prozessen wohl hoffentlich alle verurteilt wurden.

Wie auch immer, ich würde die Linken trotzdem nicht wählen und wenns nur "vorsichtshalber" ist :)

< antworten >