Thema:
Re:Also, ich weiß ja nicht... flat
Autor: Mampf
Datum:01.03.25 08:17
Antwort auf:Re:Also, ich weiß ja nicht... von FS

>>>>Ja, wetten würde ich nicht, aber ich sehe in dem Sprech Ähnlichkeiten zu Gesprächen, die ich mit zwei Leuten unabhängig voneinander geführt hab, und die mir glaubhaft ihre Existenzängste in der Corona-Zeit vermitteln konnten (und die lt eigenen Angaben NICHT AfD wählten. Einer fand aber Sarah Wagenknecht gut, naja...). Will sagen: Ihre Schilderungen halte ich für nachvollziehbar.
>>>
>>>Aber ihre Schilderungen bestehen doch nicht einfach in irgendwelchen Corona-Nöten, das wäre doch gar nichts Besonderes. Sondern dass sie daraus aus Gründen den Schluss gezogen hat, die AfD zu wählen, und dass sie jetzt so froh ist, das endlich mal sagen zu können!
>>
>>Corona-Erfahrungen konnten heftig sein, wie ich erfahren habe. Wir haben alle erlebt, wie die Stimmung war. Ein Wunder, dass es keine größeren Ausschreitungen gab. Wie gesagt, ich war selbst ziemlich wütend über jedweden Maskenverweigerer oder Impfgegner, und viele Leute in meinem Umfeld auch. Es war einfach, solche Leute zu verachten. Gespräche haben mir aber gezeigt, wie sich das anfühlt. Das klang gar nich lustig, wenn ich ehrlich bin. Scheff feuert dich, Familie ignoriert dich, die grüne Jugend schmeißt dich raus, der Bäcker lässt dich nich mehr rein, Medien diskreditieren dich indirekt... Auch hier: Ich befürworte deren Verhalten nicht, doch gleichzeitig kann ich die resultierenden Ängste nachvollziehen.
>
>Einfach eine Maske in der Öffentlichkeit tragen und sich damit sozial und solidarisch verhalten und schon wäre es vorbei. Aber lieber die Ignoranz als Monstranz vor sich hertragen und sich als Opfer inszenieren. Nee sorry, ich habe kein Verständnis, ganz besonders jetzt nicht, wo es größtenteils vorbei ist und sich die ganzen Verschwörungslügen als komplett hirntoter Schwachsinn herausgestellt haben.
>
>Wer uninformiert und ungebildet war, konnte sich reichlich informieren. Einfach im Klartext die Frage ins Smartphone schreiben. Information at you fingertips.
>[https://www.google.com/search?q=Wie+funktioniert+die+Covid+Impfung+und+ist+sie+gef%C3%A4hrlich%3F&rlz=1C1CHBF_deDE897DE897&ie=UTF-8]
>
>Wer lieber Verschwörungsscheiße glaubt, muss dann halt mit den Konsequenzen leben.


Ich weiß nicht Fritz, aber das ist doch gerade der witz. WIR spüren gerade die Konsequenz davon, dass zu viele von uns checkern dachten und denken, rationaler Elemente würden in surrealen Zeiten alle überzeugen,und wenn nicht hätten die anderen pech gehabt. Genau das funktinjanoffensichtlich nich. Das ist ein entscheidender Punkt der mit zur weiteren Verwahrlosung beigetragen hat hat.  Viele von uns haben ihre Basisdemokratische mitverantwortung missverstanden. Und gerade hier im forum, wo so semiautistische Wiederholung von rationalen Mantras wie dein post hier haben das auch gezeigt, wenn nämlich die Erkenntnis nicht da war was die zeit mit sich gebracht hat. Und da hat die bürgerliche mitte, die hier gut vertreten ist, auf ganzer linie versagt und ciwl zu große Zeile der Bevölkerung aus Arroganz und Schichtspeziefischer igboranz heraus den rechten demagogen überlassen


< antworten >