| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 01.03.25 08:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Also, ich weiß ja nicht... von Pfombo | ||
>Ich sehs ja ähnlich, aber wohin bringt uns das? Meine Meinung: Es bringt uns dahin, wo die USA jetzt sind. Was für eine beschissene Aussicht. Und wenn's soweit is, fragt sich jeder, wie es soweit kommen konnte. Wenn ein/unser Volk unbedingt in die Scheiße steuern will, dann ist das so. Nennt sich Demokratie. Daran ändert man dann nichts. Dann gibt es 7 schlechte Jahre und wenn alle blutige Nasen und gebrochene Kiefer haben, stellt man fest, dass man doch sehr dumm war frontal in die Wand zu rennen und dem Typen zu glauben, der sagte, das wäre von Vorteil so zu handeln. Dann wählt man wieder die Leute, die davor gewarnt haben und es gibt wieder paar normale Jahre. Lernen durch Schmerz scheint historisch die einzige Form der Lernfähigkeit von Völkern zu sein. Deutschland brauchte 2 Weltkriege bis sie kapiert haben, dass sie nicht der Nabel der Welt sind und Krieg mit der Welt eine dumme Idee ist. Völker brauchen den brutalen Realitätscheck, der ihren Alltag unmittelbar verändert, dann erst kapieren sie es. Das war schon in der Antike so und hat sich nie geändert. Die Masse der Leute vergisst bereits, was genau vor nur 2 Jahren war. Ideale nützliche Idioten für Demagogen, Rattenfänger und Politbetrüger. Ich habe es alles so satt, es ist mir mittlerweile Scheißegal. Soll doch alles zum Teufel gehen. Ich werde deswegen nicht versuchen, den Faschos, lernunwilligen Dummdödeln und Verschwörungsschwurblern schöne Augen zu machen und ihnen zu erzählen, dass ich für ihre gequirlte Scheiße auch nur einen Funken Verständnis hätte. Ich werde die Kinder beim Namen nennen, egal wie viel Geheule dann zu hören ist. Genau wie die AfD Trulle welche sich als Opfer inszeniert in dem Video. Ein Täter, der Opfer spielt. Original wie Putin mit der Ukraine. Ich werde nicht sagen, dass ich deren Standpunkt akzeptiere oder nachvollziehen kann. Das wäre nämlich glatt gelogen. Wieso soll ich Rücksicht auf Rücksichtslose, Toleranz für Intolerante und Sympathien für Kotzbrocken entwickeln? Ja, ich bin stur und bockig und will keine Sympathien von diesen Leuten erschleimen. |
|||
| < antworten > | |||