| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 01.03.25 08:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Gov von Conecticut: "It was an embarrassment" von thestraightedge | ||
>>No offense, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Beziehe micb damit darauf, als kurz vor ausbricht des krieges ich die Zweifel an dee us amerikanischen Darstellung bzw Warnung vor der Invasion als legitim hielt und du mir oder dem Zweifler an amerikanische Agenda unterstellt hattest. Klar, Retrospektiv war die amerikanische Einschätzung richtig. Die grundsätzliche Zweifel an us amerikanische Darstellung liegr aber durchaus solcher konstallationen zugrunde, als wenn cor allem republikanische Präsidenten an der macht sind. Jetzt im Nachhinein in Bezug auf die Ukraine aber umso bitterer wenn man betrachtete, welche Rolle die USA damals hatte und jetzt dabei ist einzunehmen. > >Damals war die USA eine andere, das ist doch logisch. Die USA sind immer wieder andere, auch davor, das ist ja der grund warum die eine oder andere Perspektive auf die außenpolitik der USA kritisch reagiert, das war damals mein Punkt. > Verstehe gar nicht wie man die Kamelle hier rausholt - Mach doch bitte aus dem man ein "du". Und ganz ehrlich, ich habe es nicht böse sondern wirklich nur augenzwinkernd auf diesen vergangenen Konflikt gemeint. Das ist eine völlig andere Situation, es war aber auch Augenzwinkernd auf diesen anderen reibungspunkt gemeint dass ich immer wieder mal empfindlich auf deine verallgemeinernde Ausdrucksweise reagiere. Icu fand das im Augenblick einfach lustig und wollte es erwähnen. > den USA damals zu unterstellen, sie verfolgen durch gefakett Warnungen eigene Ziele und „aber der Irakkrieg“ als Argument empfinde ich auch weiterhin als daneben. Nun ja, aber kannst du nicht erkennen dass es durchaus gute Gründe gibt warum die USA aus Summe ihrer gesamten außenpolitik seit ww2 von dem einen oder anderen in ihrem Handeln und narrativen kritisch betrachtete werden kann? .. > >Die Bürger sind dennoch schon immer im kapitalistischen Endgame, das meinte ich mit Hemd näher. Siehe oben :) |
|||
| < antworten > | |||