Thema:
DEL: Die letzten drei Spieltage stehen an! flat
Autor: Rjinswand
Datum:01.03.25 09:23
Antwort auf:Eishockey (alle Ligen und Turniere) von Rjinswand

Und es dürfte für fast alle Mannschaften spannend bis zum Schluss bleiben.

Nach nun 49 Spieltagen sieht die Tabelle so aus:

---Playoffs-Teilnehmer---
1. Ingolstadt 110 Punkte
2. Berlin 99
3. Bremerhaven 90
4. Mannheim 87
5. München 85
6. Köln 78
---Pre-Playoffs-Teilnehmer---
7. Nürnberg 72
8. Straubing 71
9. Schwenningen 68
10. Wolfsburg 65
----------------------------
11. Frankfurt 63
12. Iserlohn 50
13. Düsseldorf 46
---Abstiegsplatz---
14. Augsburg 45

- Ingolstadt hat sich sehr souverän den Sieg in der Hauptrunde und damit einen CHL-Startplatz gesichert.
- Plätze 3-5 spielen hauptsächlich um die Platzierung innerhalb der Playoffs-Plätze.
- Mit etwas Glück könnte Nürnberg Köln noch den direkten Playoffs-Platz streitig machen.
- Die Mannschaften der Plätze 8-11 spielen um die Teilnahme an den Pre-Playoffs. Theoretisch könnte auch Nürnberg, derzeit auf Platz 7, noch rausfallen.
- Ausgsburg, Düsseldorf und Iserlohn spielen gegen den Abstieg und dieses Mal dürfte es auch tatsächlich einen Absteiger geben, da es in der zweiten Liga aussichtsreiche im Fall der dortigen Meisterschaft aufstiegsberechtigte Teams gibt.
Am 4.3. kommt es dabei zum direkten Aufeinandertreffen von Augsburg und Düsseldorf, am 7.3. von Iserlohn und Augsburg.

- Neben dem Sportlichen: Diese Saison dürfte erneut ein Zuschauerrekord aufgestellt werden, was zum Großteil der neuen Arena in München zu verdanken ist.
- In Frankfurt wurde vorgestern seitens der Stadt endlich die Entscheidung getroffen, eine Multifunktionsarena zu bauen. Bei Sportveranstaltungen sollen 12.000-13.000 Zuschauer Platz finden, bei anderen Verwendungen bis zu 15.200. Ich denke, es dürfte für die Frankfurter kaum Probleme geben, die künftig ziemlich voll zu bekommen.


< antworten >