Thema:
Re:Ob das brandgefährlich ist... flat
Autor: FS
Datum:01.03.25 10:30
Antwort auf:Re:Ob das brandgefährlich ist... von Mampf

>Ne sorry, aber auch wenn ich den Frust dahinter verstehen kann ist genau diese denke mit ein Problem. Du kannst doch nicht, und es werden nach diesen Wahlergebnisse und der kommenden legislatur periode mindestens 10 Prozent mehr Wähler werden, die Menschen einfach anschreiben nur weil du merkst dass unsere Methoden offensichtlich nicht gewirkt haben.

Klar kann ich das. Es ist verschwendete Lebenszeit, gegen aktive Ignoranz anzukämpfen. Nicht gewirkt hat die "Brandmauer" wenn man sich die Fackeln von drüben holt und selber zündelt.

>Und ich kann es einfach nicht nicht fassen dass bei dem ganzen Klugscheißerischem gewäach bezüglich gesellschaftlicher Spaltung da nichts gelernt wird draus.

Ja, gelernt hat man, dass es egal ist wie entgegenkommend man ist, das wird als Schwäche ausgelegt und die greifen sich noch mehr. Konflikscheuheit hat uns in meiner Sicht dahin gebracht, wo wir sind. Man hat den Schwurblern und Rechten zugehört, sie eingeladen, ihren Scheißdreck öffentlich gemacht, hat versucht das X zum U zu machen. Das war ein Fehler.

>Es geht nämlich um irrationale Ängste

Irrational = keine Ratio = dem logischen Denken nicht zugänglich = kein Argument bringt etwas. Es heißt Vernunftwidrig. Das bedeutet Unmündigkeit. Da muss ein Vormund ran und Schluss ist. Wenn der Klügere nachgibt, regieren die Dummen. Warum sollen wir die Schwachen sein?

>und denne kannst du mit vernünftigen Argumenten von oben herab nicht bekommen wie wir ja vielleicht gemerkt haben sollten

Wir waren viel zu rücksichtsvoll, haben Appeasement betrieben. Jetzt haben wir den Salat. Eine Demokratie, die nicht wehrhaft ist, wird abgeschafft. Ich hab es so satt, dass man sich von Spinnern auf der Nase herumtanzen lässt und dann auch noch den Vorwurf bekommt, dem Hofnarren nicht zuzuhören.


< antworten >