Thema: |
|
||
Autor: | bubbabenali | ||
Datum: | 01.03.25 10:57 | ||
Antwort auf: | Re:Kennt sich hier jemand mit RC Modellbau (Tamiya) aus? von Joy Division | ||
Danke für die Tipps, dann mache ich mich gleich mal auf die Farben besorgen. Werde es mit Gun Metal als Hintergrund versuchen. >Ich bin ein kleiner Tamiya RC Suchti. Habe letztes Jahr bestimmt 10-15 Modelle gebaut. > >>Bin günstig an einen Tamiya 47414 1:10 RC Audi A4 Quattro Touring TT01E gekommen. >> >>Bin aber Modelbautechnisch ein absoluter Noob - ich hoffe mal ich zerschneide die Karo nicht zu sehr... und an die Sticker traue ich mich schon mal gar nicht ran. > >Tip 1: die Karo nicht mit der Schere ausschneien sondern mit einem Skalpell einritzen und dann abbrechen. Wenn man es dann noch richtig gut machen will kleine Unregelmäßigkeiten durch schleifen mit grobem (120er zb) Schleifpapier wegschmirgeln. > >Die Aufkleber auch mit Skalpel ausschneiden und abziehen. >Mit Seifenwasser einsprühen dann kann man die Aufkleber auch noch korrigieren. >Mit einem Föhn kann man die Aufkleber geschmeidig und dehnbar machen. So kleben die besser an Rundungen o. Ä. > > >>Aber damit das Modell nicht nur langweilig Silbermetallik ausscheut würde ich es gerne mit PS-46 (Lexanfarbe Grün-Violett schillernd) beschichten muss ich da unbedingt schwarz hinter sprühen oder sieht das auch mit PS-23 Lexanfarbe Gun Metall Grau gut aus? > >mit der speziellen Farbe habe ich keine Erfahrungen. Ich würde einfach übrig gebliebene Reste von der Karosserie nehmen und Probesprühen. > >> >>Kommen da überhaupt noch Akzente der "Grundierung" (klar ist PS-46 die untere Schicht) durch? >> >>Und gibt es irgendwo eine vertrauenswürdige Tamiya -> RAL Konverter Tabelle > >nicht das ich wüsste |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |