| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 01.03.25 15:51 | ||
| Antwort auf: | Re:"Journalist" der russischen Nachrichtenagentur TASS von hootie_2K | ||
>Trump und Russland würde ich eher sagen. Die Amerikaner haben alles andere als ein gutes Bild von Russland. Von daher ist es schon ein Spiel mit dem Feuer was er da macht. Bleib wirklich spannend, ob ihm seine Republikaner auf diesem Kurs folgen, wenn die Wirtschaft in Bach runtergeht. Das ist so eine Sache die Trump und Musk möglicherweise noch nicht so richtig geschnallt haben. Bisher war der Ruf der USA als freies und demokratisches Land weitgehend tadellos. Sie waren eben welche von "uns". Selbst ein George Bush Junior hat das nicht groß ins Wanken gebracht. Amerikanische Produkte sind aktuell noch beliebt und hoch angesehen wie z.B. von Apple. Google und Microsoft vertraut man wie selbstverständlich seine Daten an. Das könnte langsam anfangen immer mehr zu bröckeln mit der suspekten Russland Nähe von Trump und dem Nazi Narrativ der Trump Regierung. Elon Musk merkt das bereits an dem Einbruch der Tesla Verkaufszahlen in Europa. Könnte bald auch andere Branchen erfassen. Gestern hat Trump nach dem Selensky Gespräch voller Begeisterung erwähnt wie Apple eine $500 Mio Investition tätigen will. Mal gespannt wie lange Apple noch so erfolgreich sein wird, wenn die zu sehr mit Trump in Verbindung gebracht werden. Könnte eine unangenehme Überraschung geben. Könnte im übrigen ein guter Zeitpunkt sein mal über ein deutsches oder europäisches Smartphone OS nachzudenken um technologisch am besten unabhängig von der US zu werden. Ich merke jedenfalls das bei mir gestern ein Großteil des grundlegenden Vertrauens das ich in die USA immer hatte verloren gegangen ist und es wird nicht einfach sein das wieder zurück zu gewinnen. Das Interessante ist ja das viele Amerikaner glauben Trump wäre ein erfolgreicher Geschäftsmann. Äh nein, nicht wirklich. [https://www.finanzen.net/top_ranking/top_ranking_detail.asp?inRanking=1382] Und nun fährt er als nächstes die Wirtschaft der USA an die Wand. Für uns Europäer kann das auch eine gute Chance sein. Wenn in 3 Jahren in den USA kein Techunternehmen mehr aktiv ist und die USA auf Russland Niveau heruntergewirtschaftet ist. Ich sehe die USA in 3 Jahren schon vor mir wenn das so weitergeht. Las Vegas, weitgehend verfallen und verkommen. Miami, San Francisco und New York kontrolliert von Banden weil Musks Doge irgendwann beschlossen hat. Polizisten? Richter? Gerichte? Den Unsinn braucht keiner, kostet nur Geld, das übernehmen wir selbst. |
|||
| < antworten > | |||