| Thema: |
|
||
| Autor: | king_erni | ||
| Datum: | 01.03.25 16:03 | ||
| Antwort auf: | Re:USA sehen Russland nicht mehr als Cyber-Gefahr von Sidewinder | ||
>>> >>>Versteh mich nicht falsch, ich weiß auch nicht ob ich lachen oder weinen soll weil dieser Clown wiedergewählt wurde. Aber es ist wie es ist und wir (der Rest der Welt) müssen halt sehen wie wir den Schaden jetzt so klein wie möglich halten. >> >>Ja, das sehe ich genau so. Wir müssen jetzt ein starkes, einiges Europa schaffen um diesem Vollpfosten das Leben zur Hölle zu machen. Am liebsten wäre es mir wirklich, dass er und Vance morgen tot umfallen. > >Wenn ich daran denke, dass letztes Jahr nur ein paar Millimeter gefehlt haben, wird mir schwindelig. Ja, mir auch. > >Wir können nur hoffen, dass die EU endlich aus ihrem Tiefschlaf erwacht, nur bin ich mir nicht so sicher, dass sie reagieren wird, wie wir es uns erhoffen. Das wird sich in den nöchsten Wochen zeigen müssen. Niemand kann nach den aktuellen Ereignissen noch davon ausgehen in den USA einen verlässlichen Partner für irgendetwas zu haben. > >Ein erzwungener "Frieden" und Normalisierung der Beziehungen zwischen Russland und USA, Einstellung jeglicher Waffenlieferungen an die Ukraine, unilaterale Aufhebung aller Sanktionen der USA gegen Russland, 25% Tarife und mehr auf EU Exporte, Bedrohung mit Ausstieg aus der NATO...EU gibt klein bei eben um den Schaden so klein wie möglich zu halten, weil besser für die angeschlagene Wirtschaft und um dem Rechtsextremismus nicht noch mehr Pulver zu geben, Aufrüstung wird in den westlichen EU Ländern zu den Akten gelegt weil viel zu teuer. Die Druckmittel sind bekannt, aber nicht nur einseitig anwendbar. Die USA, aber auch China sind halt davon abhängig, dass wir mit ihnen Geschäfte machen. Ich hoffe, dass sich die EU nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. ASML könnte als Druckmittel schon reichen um die USA verhandlungsbereiter zu bekommen. Ich glaube auch kaum, dass das gesamte Silicon Valley Bock auf die Trump-Shitshow hat, ebenso wenig wie die US-Finanz-Riesen wie Morgan Stanley oder GS. Da wird sicherlich schon regulierend eingegriffen werden. > >EU erhält wieder einen Zugang zu billiger Energie aus Russland und ein paar Jahre eine "sichere"/ruhigere Lage in Europa. Bis Russland wieder aufgerüstet hat und die nächste Invasion startet. Das Thema dürfte vom Tisch sein. Wir setzen auf EEs, weil es der einzig richtige Weg ist um energieautark von irgendwelchen Schurkenstaaten zu werden. > >Die nächsten Wochen/Monate werden entscheidend sein für unseren Kontinent, hoffentlich sind unsere Regierungen der Aufgabe gewachsen, noch ist zum Glück vieles möglich. Auf jeden Fall. Es wird spannend werden. |
|||
| < antworten > | |||