Thema:
Wie stark ist Russlands Militär noch? flat
Autor: Bandit
Datum:01.03.25 16:59
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 205 von Jassi

Angesichts der aktuellen Entwicklungen wird ja immer gerne spekuliert, wen sich Russland nach einem etwaigen Sieg gegen die Ukraine noch holen könnte. Ich frage mich, womit? Das Militär der NATO ist doch viel moderner und richtige ausgebildete Truppen hat Russland doch auch nicht mehr oder warum verlängern die sich mit Söldnern und Nordkoreanern?

Mal abgesehen davon, wie würde Russland die erorberten Gebiete halten und bevölkern wollen? Also was würden die mit dem Land machen?

Da fehlt mir immer der Kontext in den öffentliche Debatten und Fernsehauftritten.
Bin da jetzt auch nicht der Militärexperte aber mein Eindruck ist der, dass Russland verstaubtes Material hat und nicht in der Menge, die ihnen einen weiteren langen Krieg erlauben würde. Klar, die haben auf Rüstungsindustrie umgelenkt aber das Zeug baut sich nicht bis morgen und Rohstoffe müssen davor auch her und am Ende muss das Zeug auch bedient werden.

Atomrakten klammere ich jetzt mal aus, die wirft man nicht auf Gebiete, die man haben möchte und die NATO würde Russland ja nicht angreifen.

Wird Russland überschätzt oder liegt es am meiner Unkenntnis?

< antworten >