| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 02.03.25 00:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Ob das brandgefährlich ist... von Murdoc | ||
>>>Fall doch bitte nicht auf so eine Scheiße rein und verbreite sie auch nicht. >>> >>>Die ist nicht wertvoll sondern brandgefährlich. >> >>...ist ein Frage der Sichtweise. Wie du anhand meiner Postings nachlesen kannst, falle ich nicht darauf rein, sondern sehe in dem Video und den Kommentaren Leute, die - mal wieder - Angst haben bzw sich unwohl fühlen. Lies gerne mal die Comments durch. Leute fühlen sich animiert, ihre Erlebnisse ausm Umfeld zu schildern, und jammern. >> > >Um das noch mal einzuordnen, die Frau offenbart in dem Video nicht ihr tiefstes Inneres. Sie macht Propaganda. Das ist alles berechnet. Da ist gestern btw noch ein weiteres Video hinzugekommen welches genauso furchtbar ist. Ich debke auch nicht dass es authentisch ist. Aber es ist dennoch eine authentische narrative. Das ist ja der Witz dass soll ja genau die Leute ansprechen die so denken. Und dass ist ja erstmal der Knackpunkt und nicht ob diese dame da jetzt echt ist oder nicht. > > >>So. Und wie hat es überhaupt geklappt, dass so viel Leute AfD wählen? Durch Angst. Kann mir keiner sagen, dass das nicht so ist. >> > >Genau. Durch das Schüren von Angst. Und hier setzt die Dame an, fängt die verängstigten Leute auf und nennt die AFD als möglichen Retter. Sie spricht aber keine Leute an, die nie was davon gehört habrn, sie spricht leute an die mit einem beim schon im sumof stehen. > >>Wenn ich also schreibe, ich seh da ne strategische Lücke, ängstliche Leute die Angst zu nehmen, in diesem Falle die Angst vor gesellschaftlicher Ausgrenzung aufgrund ihrer AfD-Wahl, dann ist das das Gegenteil von "drauf reinfallen". >> > >Das gibts ja alles bereits aber ich habe gehört dabei handele es sich um Linksgrün versiffte Lügenpresse die das Klientel nicht konsumiert. Und das ist es ja. Da ist der Punkt wo wir mal von der Parteipolitik als vermeintlich einziges demokratisches tool weg müssen. Dass ist ein Aspekt den ich im allgemeinen und erst recht hier im Forum bemängeln muss. Dass Demokratie nur aus Wahlen und Partei politische Meinungen bestehen würde. Dabei fängt es Basisdemokratisch schon mit dem Miteinander aushandeln da. Die zivil Gesellschaft bildet die Basis für das alles. Im Alltag bzw auf Alltags Probleme bezogen. > >>Ich sag nicht, dass ich mit meinen Überlegungen recht hab, oder dass man so alles lösen könnte. Ich halte es natürlich auch für essentiell, laut, bestimmt und aggressiv gegen Rechtsextremismus vorzugehen - einfach, damit so Leute den Druck spüren. Die SOLLEN ja Ausgrenzungserfahrungen haben. Was ich aber zusätzlich mal anregen will, is ne Denkweise, wie man DANN auf pädagogische Weise Leute aus dieser Bubble rausholen könnte. >> >>Wütende, überzeugte Rechtswähler kriegste nich, klar. Aber Leute, die sich von diesem Video angesprochen fühlen, eben weil es so gefühlsduselig ist und sie sich nach Verständnis sehnen, von denen könnte man durch das Respektieren ihrer Ängste einige wegholen. Ich mein, Deradikalisierung funktioniert ja nicht, indem man Radikalisierte beschimpft, sondern indem man sie von der Irrationalität ihrer Ängste versucht zu befreien. >> > >>Es kann sein, dass ich hier wieder am falschen Ort für sowas bin und entschuldige mich dafür, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich wolle etwas "verbreiten". Das war nicht meine Absicht. Ich dachte, ich hab das klar genug formuliert. Ich check aber, dass meine Worte auch komplett anders gedeutet werden können, als ich das wollte. Wertvoll ist das Video natürlich nicht per se. Aus meiner Sicht heraus fand ich das aber schon wertvoll für die Frage "Wie können wir AfD-Wähler reduzieren?" Ich hoffe, du verstehst meine Gedankengänge. >> > >Das war kein Vorwurf, dass du etwas verbreiten wolltest und ich verstehe deine Intention weil ich auch ganz gut abschätzen kann woher deine Gedanken und Handlungen kommen. > >Es scheint aber ja so zu sein, dass du die Youtuberin für eine besorgte Bürgerin hälst und nicht erkennst, dass es sich um einen Propagandakanal handelt. So habe ich das jedenfalls wahrgenommen. Sorry, falls ich mich hier irre. Hier überlasse ich es Pfombo sich selbst zu erklären. Aber ich für meinen Teil würde es auch in die sparte propaganda packen, ob nun aktiv oder passiv, (also im sinne von ist die Frau echt oder steckt da rin think Tank hinter) halte ich dabei fürs erste für weniher wichtig, was nicht heisst dass es nicht wichtig sei. Ich persönlich glaube auch eher dass es konstruiert ist. Aber durchaus nichts darstellt was nicht existiert. Und in dem sinne ist es ein durchaus nützliches Video. |
|||
| < antworten > | |||