| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 02.03.25 00:57 | ||
| Antwort auf: | Ja ist eine Karusselldebatte von FS | ||
>Alle steigen in das Karussell ein, drehen ein paar Runden, aka Debatte, und steigen genau da aus, wo sie eingestiegen sind. > >Der Zusammenfassung kann ich beipflichten und ich weiß, dass ich radikal herüberkomme, ich habe einfach keinen Nerven mehr und der Affentanz geht mir auf den Zeiger. > >Wir hier im Maniac Forum bewegen eh nichts in die eine oder andere Richtung. Am Ende kann man nur zuschauen, was schlussendlich passiert. Ich bin eher der Pessimist (geworden) und andere haben noch Hoffnungen. Weißt du, das ist eben der Punkt der mich triggert. Ja hier im Maniac bewirken wir im Sinne nichts. Aber irgendwie ja doch, die fragend ist nur wann unf auf welcher ebene. Für mich persönlich hilft der Austausch und das reine lesen vom Austausch anderer stark Gedanken zu sortieren bzw verschiedene Sichtweisen zu Themen zu sehen. Vor allem weil es hier noch was privater zu geht als auf öffentlicheren Plattformen und trotz allem eine gewisse Heterogenität besteht. Um mejnen eingangssatz also zu relativieren :, doch, fas Karussell drehen hier bewirkt was. Nicht immer. Aber oft genug. Gerade der input von pombo der letzten wochen war besonders inspirierend. Aber auch zuvor, zwar nicht so proaktiv wie bei pombo, aber dennoch mit Wirkung sind auch alle anderen Debatten. Und nicht weil jetzt unbedingt deswegen jemand seine Meinung ändert, nein. Vielmehr weil z.B. Ich mit Erkenntnis gewinn, und nicht unbedingt reines Fakten wissen sondern Erkenntnisse auf der Meta Ebene, auf Menschen in mejner realen Umgebung einwirke. Und ob ich das jetzt als erzieher oder sozial Arbeiter mache oder wer anders als lehrer oder einfach nur als Mensch in einem sozialen Gefüge: sowas schafft Realität. Und zwar auf ganz anderen ebene als dir shitshows auf öffentlicheren Plattformen, am beste noch mit kommerziellen zweck und ausgeklügelten Algorithmen. Und ich weiß ja nicht wie dein reallife leben in der Hinsicht ausschaut, aber du schreibst halt davon dass da Pessimist geworden bist und das liest sich für mich schon so als hättest du viel Energie investiert um die welt in ejnen besseren ort zu machen aber würdest jetzt aufgeben. Und irgendwie... Ja weiß nicht, finde ich das schon daneben da es auf mich eher so wirkt als hättest du einfach eine meinung, udn die hast du immer noch nur dass du jetzt was pessimistischer geworden bist. Kannst du machen, ist deine Sache aber dann lass doch bitte mensch r wie pombo die weiterhin gewillt sind die menschen um sich herum zu inspirieren einfach in ruhe und ziehe ihn nicht mit deinem Pessimismus runter weil du nicht zwischen aktiven und passiven agitatoren unterscheiden kannst |
|||
| < antworten > | |||