Thema:
Re:Meine Güte Leute! flat
Autor: Nostra8
Datum:02.03.25 11:01
Antwort auf:Meine Güte Leute! von thestraightedge

>Schaut doch einfach mal auf die anderen Artikel des Autors. Der kritisiert Russland und Putin sowie die Achse Trump rauf und runter, am laufenden Band, meist sehr explizit.
>
>Der vorliegende Artikel ist ein Meinungsbild unter vielen zum Eklat, und weder Russland- noch Trump-freundlich, sondern tatsächlich eher der Frage nachgehend: wie kam es dazu, was hätte anders laufen können?! Viele andere Stimmen in Deutschland gehen übrigens noch weiter.
>
>Wir sollten mal alle die Kirche im Dorf lassen. SPON ist ansonsten VOLL mit Angriffen auf Trump und Vance zu der Situation.

Ja, hast warhscheinlich ehh recht. Ich bin einfach richtig geschockt und auch sauer von diesem Vorfall und reagiere bestimmt zu dünnhäutig auf einige Artikel.
Ich finde es nur so verstörend, da es in den letzten Jahren/Jahrzehnten wohl keinen Konflickt mit klarerer Rollenverteilung und auch sehr, sehr wenige "neue" Regierungen mit offensichtlicher Positionierung "gegen Uns" gab.

Ja, "gegen uns" klingt irgendwie überspitzt, aber ich nehme es immer häufiger so wahr: Wir mit unserer europäischen, offenen und demokratischen Lebensweise auf der einen und die nicht autokratische Lebensweise auf der anderen Seite. Ich will einfach nicht in einem Putin- oder Trump-Europa leben. :(

Ich bin von Medienhäusern und "den Medien" teilweise extrem enttäuscht, da sie ihrer Rolle als 4.Macht teilweise gar nicht (mehr) nachkommen und primär Klick-Bait produzieren und mit so manchen Positionierungen eher gegen ihre Zukunft anschreiben und tlw. lieber Hot-Takes publizieren und keine Aufklärungsarbeit betreiben.

< antworten >