Thema:
Möglicherweise wäre ein Konfrontationskurs das richtige flat
Autor: KO
Datum:02.03.25 14:07
Antwort auf:Europa muss jetzt handeln von jabbathehutt

Erstmal, das wird sich sicher kaum ein EU Staatschef je trauen, dazu sind die alle zu handzahm, unterwürfig und freundlich im Vergleich zu einem "Bully" wie Trump.

Das was ich erwähne wird also niemals passieren. Es könnte aber das trotzdem das richtige sein.

Die EU muss bei diesem Plan vereint mit mindestens 70% der EU Länder dabei sein, Frankreich, Deutschland, Spanien und England müssen auf jeden Fall mitmachen.

Man gibt eine Erklärung ab das man Donald Trump und die USA nun auf einer Stufe mit Vladimir Putin und Kim Jon Ung sieht. Ein totalitäres verachtendwertes Regime das nicht mehr als Demokratie angesehen wird und mit dem die EU nicht länger zusammen arbeiten kann. So ungefähr das was die uns eh vorwerfen.

Die EU bricht jeden diplomatischen Kontakt mit der USA ab. Es werden Sanktionen auf US Produkte auferlegen. US Bürgern wird die Einreise verwehrt.

Das dürfte in der USA für ein heftiges politisches Erdbeben sorgen wenn wir Trump quasi in seinem Territorium nochmal übertrumpfen und klar machen wir sind nicht seine Schäfchen die ihm hinterherdackeln.

Trump wird sagen. Ist mir doch völlig egal, wir brauchen die sowieso nicht, sind uns scheiss egal, America first.

Allerdings könnte es sein das die US Firmen die darauf angewiesen sind ihre Produkte in der EU zu verkaufen, das ganz anders sehen.

Und evtl. auch nicht wenige Republikaner oder US Bürger. Der Widerstand und die Kritik gegenüber Trump und Vance könnte genug anwachsen das die doch irgendwie aus dem Amt wie auch immer "entfernt" werden.

Sicher wäre das für Europa nicht so einfach. Könnte sein wir verlieren den Support auf US Produkte wie Windows und Android angewiesen. Evtl. verlieren alle Zocker Zugriff auf die Steam Library.

Das der Preis denn wir vielleicht zahlen müßten.

Von mir aus verliere ich halt meine Steam Library, von mir aus Windows. Das wäre ein akzeptabler Preis wenn dafür Trump verschwindet. Wenn Android weg ist wäre das schon schmerzhafter, da gibts leider keine gute Alternative.

Aber wäre Kinderkram im Vergleich zur Industrie, die hätte viel größere Probleme. Deswegen wird man es sich auch nicht trauen. Zumindest nicht jetzt

Aber es wäre nicht schlecht schonmal zu überlegen ob man nicht bald eine EU Alternative für US Produkte aller Art finden sollte und langsam aber sicher darauf wechseln bevor wir es am Ende schlagartig tun müssen.

< antworten >