Thema:
Re:Ist aus deren Sicht ja nicht unlogisch flat
Autor: Matze
Datum:02.03.25 19:00
Antwort auf:Re:Ist aus deren Sicht ja nicht unlogisch von Chojin

>Ganz so leicht ist das nicht, allein die bereits genehmigten Anbauvereinigungen haben eine Lizenz für 7 Jahre und teilweise mehrere 100k investiert -  das wird dann wohl im Zweifelsfall der Steuerzahler ersetzen müssen.

Ich glaube deswegen nicht daran. Auch einen ganzen Wirtschaftszweig zu töten, passt nicht so richtig in den Zeitgeist.

Mein Tipp: Man wird sich darauf einigen, die gesetzlich sowieso festgelegte erste Evaluation nach 18 Monaten abzuwarten, die zum 1.10. dieses Jahres ansteht. Danach wird man sich auf ein paar eher kosmetische Maßnahmen einigen, z.B. die Höchstgrenze von 25 g, die man mitführen darf, herabsetzen, um den illegalen Handel zu erschweren und damit den Jugendschutz zu verbessern. Eventuell wird man auch was gegen die Online-Rezepte unternehmen.

Mehr erwarte ich nicht. Allerdings wird es auch keine Ausweitung auf den versuchsweisen Handel in lizensierten Geschäften geben. Naja, es ist wohl nicht mehr als ein Traum aber vielleicht kommt die Koalition nicht zustande, wenn Merz weiter völlig überzieht.

< antworten >