| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 02.03.25 21:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Möglicherweise wäre ein Konfrontationskurs das richti von Spyro2000 | ||
>>Man gibt eine Erklärung ab das man Donald Trump und die USA nun auf einer Stufe mit Vladimir Putin und Kim Jon Ung sieht. Ein totalitäres verachtendwertes Regime das nicht mehr als Demokratie angesehen wird und mit dem die EU nicht länger zusammen arbeiten kann. > >Und von was träumst du Nachts so? ;) Etwas übertriebene Eskalation kann in manchen Fällen hilfreich sein. In dem Fall wäre die Idee größeren Druck auf Trump durch den vernünftigen Teil der USA auszuüben. >Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, wurde fair und geheim von einer Mehrheit gewählt. Ich glaube so manche Maga Wähler sind sich inzwischen nicht mehr sicher ob Trump so eine gute Wahl wahr. Er hat behaupted in 48 Stunden kann er den Ukraine Krieg beenden. Die sind nun lange vorbei und er hat absolut nichts auf die Reihe gebracht außer das er offensichtlich die Ukraine an Russland verscherbeln will und vorher noch deren Rohstoffe plündern will bevor sie Russland bekommt. Dafür hätte die Ukraine keinen Donald Trump gebraucht. >Auch freie Gerichte besitzt das Land durchaus noch. Hoffen wir mal es bleibt so die nächsten 4 Jahre. >> So ungefähr das was die uns eh vorwerfen. > >Dann sind wir jetzt auf der selben Stufe wie Trump/Vance und brechen den Kontakt zur Realität einfach ab? Es wäre die angemessene Reaktion darauf das die USA sich auf die Seite eines totalitären Staates wie Russland stellt welche einen ungerechtfertigen Angriffskrieg gegen ein anderes Land begonnen hat. Im übrigen passiert das glaube ich gerade schon. Nicht in der drastischen Art die ich hier erwähnt habe, aber das war eh nicht zu erwarten. Das erste wäre das Norwegen sich weigert US-Kriegsschiffe zu betanken. Das wird so weitergehen. Europäische Firmen werden sich bald zweimal überlegen werden ob man noch zwingend eine US-Firma für was auch immer braucht oder es nicht eine europäische Alternative gibt. Gab ja schon Überlegungen ob man Windows nicht durch Linux austauscht. Jetzt wäre ein guter Moment für einen neuen Vorstoss. Vielleicht kann man auch US Firmen wie Google und Microsoft motivieren ihren Firmen Hauptsitz in die EU zu verlegen. Trump wird bald begreifen was er da angerichtet hat. Ich glaube Elon Musk hat es schon begriffen, weiß aber beim besten Willen nicht wie er da wieder rauskommen kann :) |
|||
| < antworten > | |||