Thema:
Re:Koalition der Willigen. flat
Autor: DJS
Datum:03.03.25 12:56
Antwort auf:Re:Koalition der Willigen. von Nostra8

>>>>>Wir müssen uns nur trauen. Man muss sich mal überlegen, da sterben täglich Ukrainer die uns und unsere Familie beschützen und wir sind zu feige mit denen zu kämpfen.
>>>>
>>>>Sie beschützen sich selbst und nicht uns und unsere Familien.
>>>
>>>Das schließt sich ja nun nicht aus. Unteilbare Sicherheit und so.
>>
>>Das setzt voraus, dass man davon ausgeht, dass Russland nach einem Sieg gegen die Ukraine die NATO angreifen würde. Wäre es der Fall und würde Russland Polen angreifen, DANN könnte man sagen, dass die Polen auch uns und unsere Familien beschützen.
>
>Du hältst das also für komplett ausgeschlossen oder lese ich das falsch?


Darauf gehe ich im Text überhaupt nicht ein.

>>Bisher ist es ein Krieg, der zufälligerweise an der Nato-Grenze stattfindet, alles andere sind Spekulationen.
>
>Es wirkt so, als siehst du das Verhalten von Russland/Putin als weit weg und hältst es auch für ausgeschlossen, dass er nach der Ukraine weitermachen würde?!


Es ist egal wie es wirkt. Da steht nur, dass sehr viel spekuliert wird und das ist nun mal Fakt.

>IMO befinden wir (EU) uns leider schon seit Jahren in einem halb offenen und halb verdeckten Konflickt mit Russland. Putin arbeitet IMO spätestens seit seiner Machtübernahme am langfrisitgen Plan die EU und die Nato zu destabiliserien und Russland wieder zurück zu alter stärke zu führen. Hätte er die Ukraine überrannt, wären wir wohl schon in einem offenen Konflikt.

Hältst du es für komplett ausgeschlossen, dass Putin nach einem Sieg gegen die Ukraine die NATO nicht angreifen würde? Es läuft ja schon gegen die Ukraine eher suboptimal für ihn und dann will er sich wirklich mit der NATO anlegen? Klar, alles ist möglich, Geld würde ich darauf aber nicht setzen.


< antworten >