Thema:
Re:Im Nachgang war wohl echt ein Fehler von Selensky flat
Autor: _bla_
Datum:03.03.25 21:12
Antwort auf:Im Nachgang war wohl echt ein Fehler von Selensky von PoP

>Ich hab mich ja am Anfang wie alle anderen über Vance und Trump aufgeregt, aber im Nachgang hätte ich mir gewünscht das zelensky ruhig geblieben wäre.

Es spricht imho sehr viel dafür, dass das ein Setup war. Wenn Zelensky ruhig geblieben wäre, wären halt weitere Provokationen gekommen, bis es irgendwann knallt.

>Und den Rest von wegen man kann Russland nicht trauen etc wäre besser für die Gespräche unter Ausschluss der Presse.

Ja, klar. Aber das war ja nicht Zelenskys Wahl, dass das Meeting so strukturiert war. Diese ganze Struktur des Meetings mit einem sehr langen Pressekonferenz und einer sehr speziellen Auswahl der Pressevertreter inklusive TASS spricht schon sehr dafür das eine Eskalation geplant war. Und die initiale Eskalation ging von Vance aus, dass ist imho völlig unrealistisch, dass das von Vance alleine ausging, ohne dass das vorher mit Trump abgesprochen war.

Und: Zelenskys Englisch ist nicht so toll. Manche Sachen hätte er sicher vorsichtiger formulieren können, wenn sein Englisch besser wäre. Er hat bspw. auf eine Frage zum Anzug geantwortet: „I will wear a costume after the war.“ Was halt unfreundlich klingt, weil es suggeriert die ganzen Anzugträger um ihn herum, würden damit eine Show machen. Tatsächlich ist aber wohl das russische Wort für Anzug so ähnlich wie „Kostüm“, das war also ein klassischer „False Friend“.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de