Thema:
Re:Im Nachgang war wohl echt ein Fehler von Selensky flat
Autor: JPS
Datum:04.03.25 00:07
Antwort auf:Re:Im Nachgang war wohl echt ein Fehler von Selensky von PoP

>>a) eine Bestätigung für die MAGA-Idioten gewesen, dass Trumps Aussagen inhaltlich richtig sind. Immerhin wurde ihnen selbst vom Präsidenten des betroffenen Landes nicht widersprochen.
>>
>
>Die MAGA idioten kannst du nicht mit Fakten überzeugen. Die sind alle Mega happy wie Trump den zelensky fertig gemacht hat. Einfach mal die US Medien checken. Also das Ziel ist schonmal total verfehlt.


Was hätte daran dann ein Stillhalten geändert?

>>b) ein Zeichen von Schwäche gegenüber dem eigenen Volk gewesen - "unser Anführer" lässt sich einschüchtern (und - im Fall einer Unterschrift - erpressen)
>>
>Wer hat von der Unterschrift gesprochen? Es ging um einen dummen Kommentar von Vance bzgl Diplomatie was dann die Eskalation gestartet hat.


Wenn er ohnehin nicht gewillt ist zu unterschreiben, kann er auch seine Fehler richtig stellen.

>In Gesprächen ohne Medien. IMO rein taktisch gesehen, ich weiß das Trump und co viel Scheiße Reden aber man muss das Game jetzt so spielen das man sie mit ihrem eigenen Rezept besiegt und nicht mit etwas das denen total in die Karten spielt aka zelensky will garnicht frieden er will unsere Milliarden er ist ein Dieb und america first!!!

Siehe Deine Antwort auf den ersten Absatz. Hier argumentierst Du quasi genau andersrum und sagst, dass man einen Unterschied hätte machen können.

>Menschlich nachvollziehbar aber ich befürchte halt das es im am Ende mehr wehtun als helfen wird.

Trumps Friedenplan mitzugehen - egal bis zu welchem Punkt - würde der Ukraine auch nicht helfen. Ein Waffenstillstand ohne weitere Garantien hilft nur Putin. Für Garantien die komplett durch Europa getragen werden muss er nicht den USA Rohstoffe schenken.


< antworten >