Thema: |
|
||
Autor: | suicuique | ||
Datum: | 04.03.25 08:56 | ||
Antwort auf: | Re:Oder einfacher ausgedrückt von DJS | ||
>>Jemand kann dich nur ängstigen/wütend machen, wenn du es zulässt. Verhindern kann man das, indem man sich bewusst macht, dass der, der wütend agiert, selbst unsicher, verletzt oder von der Angst getrieben wird. Er ist labil. >> >>Eignet sich nicht für den hiesigen Fall, aber ist dasselbe Prinzip. > >Eignet sich imo für gar keinen Fall. Man kann sich nicht aussuchen ob man Angst hat oder wütend ist. Man kann damit zwar bewusst umgehen, sich darauf vorbereiten oder z.B. versuchen es sich nicht anmerken zu lassen, aber verhindern? Funktioniert imo nicht. Man kann Gefühle nicht erzwingen, egal ob positive oder negative. Ich glaube nicht dass es hier um Gefühle geht die man beherrschen soll. Sondern vor allem die mediale und soziale Wirkung. Nicht gleich 5 Sondersendungen im Anschluss zu bringen könnte ich mir schon als einen kleinen Motivationsverlust für Terrorismuswillige vorstellen. Wobei ... diese Überlegung für echte Amokfahrten im Sinne von "spontane Kurzschlussreaktionen" kaum geeignet sind. Da wägt man nicht erst ab wie wohl die Reaktion auf die Tat ausfallen wird. gruß |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |