Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 04.03.25 09:14 | ||
Antwort auf: | Re:Wann sind "wir" wohl dran? von Pezking | ||
>>Neben den Zöllen, die wohl sicher kommen werden, rechen ich tatsächlich auch mit Druck auf unsere Gesetze wie z.B. DSGVO durch Trump/Vance im Auftrag von den Tech-Bros. >> >>Zuckerberg hat ja z.B. widerholt durchblicken lassen, dass er sich sehr unrecht behandelt und diese ganzen Datenschutzgesetze ehh scheiß findet. X/Musk wollen keinesfalls irgendwelche Richtlinien folgen und im Zweifel werden jegliche Regualarien eben als Zensur beschimpft. >>Apple wurde gezwungen USB-C zu verbauen und auch sonst gibt es ja immer wieder Ärger mit den Tech-Firmen aus den Staaten. >> >>Im Wahlkampf war es meine ich Vance, der ja Nato-Schutz an bedingungen wie "Freiheit" für X und Meta knüpfen wollte. > >Und daran sieht man auch, wie wichtig denen die ungefilterte Verbreitung von rechter Propaganda über die bevorzugten Kanäle ist. Damit wir möglichst zu einem willigen Abnicker-Staat unter einer AfD-Regierung werden. > >Unter keinen Umständen darf die EU in dieser Sache einknicken. Das genaue Gegenteil davon ist längst überfällig! Was hat die DSGVO mit rechter Hetze zu tun? Also wenn überhaupt fördert sie, dass man sich hinter dem Datenschutz verstecken kann. Die Denic z.B. rückt unter Berufung auf die DSGVO keine Infos mehr raus, wer sich hinter einer Domain versteckt. Selbst bei eindeutigen Fällen von Betrug, Identitätsdiebstahl, Markenverletzung oder Hassrede. Es wäre durchaus angezeigt, die DSGVO zu überarbeiten. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |