| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 04.03.25 13:38 | ||
| Antwort auf: | Würdet ihr unter der folgenden Konstellation wechseln? von snowfalcon | ||
>Ich habe ein Angebot von meinem früheren Arbeitgeber erhalten (war rund 5 Jahre dort), wonach ich infolge der geplanten Pensionierung der Eigentümer die Möglichkeit habe, der neue Geschäftsführer (Kollektivunterschrift) der Unternehmung zu sein. > >Plus: >- circa 10K mehr Jahreslohn. >- dadurch bessere Vorsorgebeiträge. >- kürzerer Arbeitsweg (pro Weg 10 Minuten mit Auto vs 30 Minuten Öv aktuell). >- mein aktueller Chef ist auch bereits im Rentenalter und wenn ihm was passiert kannst du den Laden gleich dicht machen. > >Minus: >- mir gefällt es beim aktuellen Arbeitgeber (aber eben, er ist auch nicht mehr jung). >- mehr Verantwortung zu tragen beim Wechsel. Für mich hat sich Loyalität immer ausgezahlt, sofern der Job und das Unternehmen gut sind. Ich habe nach meinem Studium auch erstmal gewartet ob sich eine Option ergibt, obwohl ich durch Wechsel sehr schnell sehr viel mehr hätte verdienen können. Am Ende war das die richtige Entscheidung. 10k mehr sind in Relation zu sehen: von 50 auf 60k nennenswert, aber dann für viel mehr Verantwortung und C-Level viel zu wenig. Von 130k auf 140k moderater, und damit eigentlich nicht mehr ausschlaggebend. Kannst mir für eine Einordnung gern privat die Beträge schreiben, falls Du da eine tiefergehende Meinung haben magst. Ich würde Deinem aktuellen AG auf jeden Fall die Chance geben, Dir einen Karriereplan zu präsentieren, also: Nachrücken in die GF für Deinen Senior-Chef, Gehaltsperspektive über 2-3 Jahre + Verantwortung / Aufgaben. Unversucht würde ich ein offenbar gesundes Anstellungsverhältnis nicht aufgeben, und einen Sprung von 10k p.a. kann man auch gut im aktuellen Unternehmen machen, wenn alle committed sind. |
|||
| < antworten > | |||