Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 04.03.25 14:56 | ||
Antwort auf: | SPON: Das System Trump & wie der Widerstand fällt von thestraightedge | ||
Ich will mal wieder keinen Klick wegnehmen, aber trotzdem meinen Senf zu geben :) Ich weigere mich einfach zu glauben, dass die ganze Scheiße zu 100% gelaufen ist. Es ist für mich nicht logisch, das so fatalistisch zu sehen, denn es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Internet ist immer noch da, Leute äußern sich lautstark, sagen ihre Meinung, und es sind viele. Die USA sind das "Land of the free", das scheint ja auch sehr tief verwurzelt in deren DNA zu sein. Die USA waren schon immer ein Einwanderungsland. Die Trump-Politik ist so dermaßen spaltend bzw "nur für die Hälfte des Landes", so dass die andere Hälfte sich unmöglich damit abfinden kann. Ja, diese andere Hälfte ist jetzt immer noch kopflos, verschreckt und schlecht organisiert, aber der Unmut ist gewaltig. Tyranneien sind nie von langer Dauer, und Trumps Tyrannei ist nach meinem Bauchgefühl nicht geschickt genug in der Umsetzung. Er und seine Lakaien verstecken nichts, sie arbeiten nicht mit Kniffen, sie erhöhen nicht trickreich ihre Anschlussfähigkeit. Stattdessen poltern auf eine Art, wie sie eben nur ein Teil der Bevölkerung mag, die aber der andere Teil der Bevölkerung zu hart zum Kotzen findet, so dass er sich niemals beugen kann. Ich weiß nicht, wie die Bevölkerung bei uns in der NS-Zeit 1933 drauf war, aber deren Leidensdruck war afaik so extrem, dass sie sämtliche Vernunft über Bord geschmissen und Hitler zur Macht verholfen haben. Dieses Maß an Leidensdruck und Zukunftsangst, das damals wohl die Deutschen zum Mitmachen getrieben hat, seh ich nicht bei einem großen Teil der US-Bevölkerung. Vielen von denen geht es noch zu gut, und sie wissen, dass dieser Trumpismus niemals der einzig wahre Weg sein kann. So tief ist die Existenzkrise nicht, als dass jetzt die Mehrheit umkippen könnte und Trump/Musk einfach walten lassen würde, so nach dem Motto "Wir sind voll im Arsch, uns ist jeder Recht, den Karren ausm Dreck zu ziehen." Nee, so dreckig geht's den USA nicht, als dass sie sich einem Tyrannen beugen würden. Nicht alle. Wie es ausgehen wird, weiß halt niemand, aber ich finde es entspricht nicht der Logik, diese Situation 100% schwarz (oder 100% weiß) zu sehen. NOCH nicht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |