Thema:
Re:Ach komm... flat
Autor: king_erni
Datum:05.03.25 09:21
Antwort auf:Re:Ach komm... von thestraightedge

>Sorry, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meine Einschätzung der USA sind seit letztem Jahr so beschissen und negativ, und wurden trotzdem in allem nochmal übertroffen. Das ist doch nicht schwarz-weiss?

Deine Einschätzung der USA war vor der Wahl viel zu optimistisch. Jetzt predigst du hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Untergang dieses Landes gerne mit dem Verweis sich das allgemeine Stimmungsbild auf X und Facebook anzuschauen. Jo, kann man machen, dann kann man sich aber gleich potentiell die Kugel geben. Ich stimme dir zu, dass diese Shitshow beängstigend ist, aber aktuell hat sie halt noch keinerlei Auswirkungen auf den Alltag vieler Trump-Wähler. Deswegen ist eine so fatalistische Bewertung noch nicht tragbar. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass hier einige Mitglieder schon mehrfach deutlich artikuliert haben, dass die aktuelle Situation ihnen sehr zu schaffen macht, würde ich dich daher bitten deine Doomsday-Prophezeiungen vielleicht nicht in jedem Thread, der auch nur im entferntesten mit US-Politik zu tun hat, darzulegen.

>
>Dein Vorwurf ist eh ein bisschen absurd: schwarz-weiss würde ich denken, wenn ich nun gegen Merz und Söder wettern würde, weil ich mit der christlich-konservativen Union seit jeher wenig anfangen kann.


Ich zitiere deine Rekation:

"Bravo!
Endlich gehts nach vorn, endlich wird Geld locker gemacht. Und super dass man sich bei einer der größten Hürden bereits geeinigt hat. Hoffnung!"

Danach ein kleiner FDP-Rant und darunter drückst du dein Missfallen über eine mögliche AfD-Regierungsbeteiligung beim Platzen einer großen Koaltion aus.

Ich sehe da wenig Reflektion zum Thema an und für sich. Das Sondervermögen ist toll, aber es ist zu wenig und zu spät. Das darf man an der Stelle schon mal erwähnen ohne das einem gleich Pessimismus unterstellt wird. Sry, aber ich finde deine Reaktion auf meinen Post einfach komplett daneben. Ich bin nicht pessimistisch, weit weniger als du es bei anderen Politik-Themen bist (wie z.B. Trump und der US-Innen- und Außenpolitik), ich bin halt kritisch. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann ist Bacardis Einschätzung ziemlich treffend.

>
>Stattdessen adaptiere ich und bewerte pragmatisch, was uns jetzt am besten nach vorne bringt.


Nö, du feierst etwas ab, was längst überfällig ist.


>
>Und hier nun wieder irgendwas mit Social Media einzuwerfen ist echt irre offtopic, hat hier gar nix zu suchen.


Du verstehst den Zusammenhang nicht, oder?


>
>Und das als Antwort auf ein Posting, wo ich ne positive, agile Haltung fordere. Lustig.


Nö, du unterstellst mir etwas, das ich nicht bin, weil es nicht zu deiner euphorischen Stimmung passt. Lern bitte lesen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de