Thema:
Das muss vor allem für den Koalitionspartner FDP gelten! flat
Autor: Kilian
Datum:05.03.25 09:45
Antwort auf:Verlogenes Pack von Bacardi

>Ich krieg da echt schon wieder Puls.

Überhaupt nicht nötig, s.u.

>Jahrelang wird alles verteufelt was das Thema Schuldenbremse angeht, Opposition auf Teufel komm raus, bloß nichts mit unterstützen was der Allgemeinheit hilft.

Moment! Der Opposition jetzt vorzuwerfen, sie habe eine Blockadehaltung betrieben, ist doch Quatsch. Der eigene Koalitionspartner FDP war doch das Problem: Die haben verhindert, dass überhaupt erst darüber nachgedacht werden konnte, die Schuldenbremse anzupacken - nicht die Union!

Davon ab: Die Situation hat sich in den letzten Wochen massiv verändert. Darauf reagieren Union und SPD, und das ist auch genau richtig so!

>Kaum wieder an der Macht ist das alles Schnee von gestern, auf einmal ist Geld da.

Quatsch, siehe oben: Es haben sich seit der Wahl und vor allem seit dem Amtsantritt von Trump die Dinge massiv verändert. Es ist absolut richtig, darauf jetzt mit solch großen Maßnahmen zu reagieren - und dafür muss ein Sondervermögen her.

>Sehe schon wie sich das Pack von CDU/CSU in zwei, drei Jahren feiern lässt, dafür das natürlich nur sie das Land vorran bringen konnten. Widerlich, einfach nur widerlich.

Ich bin ja wirklich weit weg von der Union oder der FDP, aber dieser Vorwurf ist wirklich kleingeistig und dogamtisch. Ganz ehrlich: Ich beneide da gerade keinen der Entscheidungsträger oder gar Friedrich Merz, der in diesen Zeiten das Amt des Bundeskanzlers antreten muss. Merkel war damals auf dem Sonnendeck vom Kreuzfahrtschiff. Merz dagegen muss einen Tanker durchs Eismeer navigieren. Die nächsten Jahre werden entscheidend für unser langfristiges Wohlergehen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de