Thema:
Re:Verlogenes Pack flat
Autor: Kilian
Datum:05.03.25 10:01
Antwort auf:Re:Verlogenes Pack von Matze

>Als das noch eine echte GroKo war und die beiden Parteien mehr als 2/3 der Wähler hinter sich hatten, hatte das in einer echten Krise vielleicht noch seine Berechtigung, um eine breite gesellschaftliche Mehrheit hinter sich zu haben.

Erstmal gab es 2005 keine Krise. Die ersten beiden GroKos unter Merkel waren vor allem der Tatsache geschuldet, dass die Sondierungsgespräche mit anderen Parteien zu nichts geführt haben.

>Jetzt repräsentieren sie nicht mal mehr die Hälfte der Wähler und eine wirkliche Krise gibt es auch nicht - verglichen z.B. mit Eurokrise und Corona ist das ein Sturm in Sandkasten und dann, was das Infrastrukturproblem angeht, auch noch selbst verschuldet.

LOL! Die Meinung, dass das im Vergleich nur ein Sturm im Wasserglas wird, dürftest du sehr exklusiv haben. Ganz ehrlich: Ich würde sehr gerne die Eurokrise + Corona nochmal in Kauf nehmen, um die aktuell heranziehende Krise nicht erleben zu müssen. Die wird nämlich zu dauerhaften Umwälzungen und dauerhaft sehr viel mehr Unsicherheit in Europa führen. Hergott nochmal, da geht es um die Frage, ob wir persönlich wieder einen Krieg im eigenen Land erleben werden und uns von Großmächten erperessen werden lassen müssen! Wie kann man da so rumheulen wie du?

>Schwarz-rot wird kläglich scheitern.

Hoffentlich - für uns alle - nicht.

>Wo sollte die Kompetenz auch herkommen, um irgendwas richtig zu machen?

Was ist denn das für eine blöde Aussage?

>Aber Hauptsache, wieder die Wehrpflicht einführen.

Bei dem Thema würde ich mal abwarten. Die Bedrohungslage wächst, sodass eine Kriegsbeteiligung unseres Landes in den nächsten Jahren / Jahrzehnten leider gar nicht mehr so völlig ausgeschlossen ist, wie es das noch vor einem halben Jahr war. D.h. niemand will seine Söhne und Väter zwangsweise in den Krieg schicken müssen - eine Wehrpflicht scheint mir aktuell sehr schlecht "verkaufbar".

>Arschlöcher allesamt.

Was ist nur mit dir los? Ich kann das Kopfschütteln nicht lassen, wenn ich deine Posts hier lese.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de