Thema: |
|
||
Autor: | Kilian | ||
Datum: | 05.03.25 10:29 | ||
Antwort auf: | Re:Ja. Werden sie auch. von FS | ||
>Warum, ausser aus Liebe zum Land. Die Grünen sind eine sehr vernünftige Partei. Und wie ich schon schrieb, werden sie sicher auch politisch dafür was bekommen. >Deren Politik wurde geblockt, wo es nur ging (auch von FDP) und nun will der Merz das tun, was er geblockt hat und die Grünen sollen sofort zustimmen? Er wird den Grünen schon etwas bieten müssen, um deren Zustimmung zu bekommen. Nachhaltigkeitsziele im Finanzpaket oder sowas. Ja, natürlich. Die Grünen werden da sicher ein paar Punkte in den neuen Koalitionsvertrag diktieren. Habe ich doch geschrieben. >Die Co-Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katharina Dröge, kritisierte das Vorgehen des voraussichtlich künftigen Bundeskanzlers im ARD-Brennpunkt. Habe ich gesehen. Das muss sie sagen, um sich von der Politik der designierten GroKo abzusetzen, aber auch um sich eine gute Verhandlunsgposition zu sichern. Die Stimmen der Grünen zum Sondervermögen wird es nicht umsonst geben. >"Es ist ja ein gewisses Maß an Skrupellosigkeit und Unverfrorenheit, dass Merz sich eine Woche nach der Wahl hinstellt und exakt das Gegenteil von dem tut, was er den Wählerinnen und Wählern noch vor der Wahl erzählt hat", sagte Dröge. "Nämlich auf gar keinen Fall eine Reform der Schuldenbremse anzugehen." Das ist aber Quatsch. Merz hat schon im Dezember erkennen lassen, dass eine Reform der Schuldenbremse durchaus im Rahmen der Möglichkeiten für ihn steht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |