Thema: |
|
||
Autor: | Matze | ||
Datum: | 05.03.25 14:26 | ||
Antwort auf: | Re:Verlogenes Pack von Kilian | ||
>LOL! Die Meinung, dass das im Vergleich nur ein Sturm im Wasserglas wird, dürftest du sehr exklusiv haben. Ganz ehrlich: Ich würde sehr gerne die Eurokrise + Corona nochmal in Kauf nehmen, um die aktuell heranziehende Krise nicht erleben zu müssen. Ich nicht. Corona hat mir mehr zugesetzt als irgendwas sonst. Ich bin nur noch ein schwacher Abklatsch des Mannes, der ich vorher war und fange bei jedem Scheiß sofort an zu heulen. Ironischerweise, ohne dass ich auch nur einmal (wissentlich) infiziert gewesen wäre. >Die wird nämlich zu dauerhaften Umwälzungen und dauerhaft sehr viel mehr Unsicherheit in Europa führen. Hergott nochmal, da geht es um die Frage, ob wir persönlich wieder einen Krieg im eigenen Land erleben werden und uns von Großmächten erperessen werden lassen müssen! Wie kann man da so rumheulen wie du? Ich schätze die Situation eben anders ein. Russland und USA sind nicht meine Feinde. Ich bin ja für eine Unterstützung der Ukraine und auch dafür, die Bundeswehr wieder aufzupimpen. Wenn man sie schon hat, sollte sie auch einsatzfähig sein, sonst können wir es gleich lassen. Aber alles mit Augenmaß und bevorzugt im Rahmen europäischer Lösungen. Für mich geht es eben nicht um "Krieg im eigenen Land". Ich halte es für abwegig, dass Russland ein Nato-Land direkt angreift und selbst wenn sie es gerne würden, werden sie dazu sehr lange nicht in der Lage sein >Bei dem Thema würde ich mal abwarten. Die Bedrohungslage wächst, sodass eine Kriegsbeteiligung unseres Landes in den nächsten Jahren / Jahrzehnten leider gar nicht mehr so völlig ausgeschlossen ist, wie es das noch vor einem halben Jahr war. D.h. niemand will seine Söhne und Väter zwangsweise in den Krieg schicken müssen - eine Wehrpflicht scheint mir aktuell sehr schlecht "verkaufbar". Es scheint ja wohl eine solide Mehrheit dafür zu geben. Aber mich bekommen sie nicht und wenn ich in den Knast gehe. >Was ist nur mit dir los? Ich kann das Kopfschütteln nicht lassen, wenn ich deine Posts hier lese. Nur weil ich anderer Meinung bin und nicht gleich die Russen vor der Tür stehen sehe? Wären wir ein Ex-UdSSR-Land, würde ich mir ja auch Sorgen machen aber ein Angriff auf ein Nato-Land erscheint mir sehr unwahrscheinlich. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |