Thema:
Re:Ja aber... flat
Autor: Abe
Datum:05.03.25 17:00
Antwort auf:Re:Ja aber... von Nostra8

>>>Ich denke, mittlerweile sollte klar sein, dass es in den seltesten Fällen gegen Tesla und E-Autos an für sich geht, sondern die Ablehnung ganz stark mit dem CEO Verbunden ist.
>>
>>>Tesla ist halt seine Money-Box, Basis seines Reichtums oder seine Masse um bei Banken Kredite zu bekommen. Ist man der Meinung, dass weniger Elon der Welt gut tun würde, ist es eine logische Konsequenz, dass man ihm weniger Reichtum wünscht.
>>
>>Die Tesla Kohle mag vielleicht 50% seines Reichtums ausmachen, aber bei einem geschätzten Reichtum von 250Milliarden, wird er mit 125 Milliarden genauso seinen Scheiss weiter durchziehen...
>
>Elon Musk ist Tesla und Tesla ist (nicht nur)Elon (sondern auch andere) Musk. Er steht da wo er steht durch sein Investment in Tesla und durch seine Ankündigen was Tesla in Zukunft alles können und tun wird. Sollte Tesla wirklich Pleite gehen, wird dies auch massivst Auswirkungen auf das Bild und den Status von Elon Musk nehmen.
>
>>
>>>So kommt das eine zum anderen und ein Niedergang von Tesla steht gle3ichbedeutend mit einem Niedergang von EM
>>
>>Siehe oben, imho hat das für ihn keine große Bedeutung.
>
>Ich würde dir hier tatsächlich widersprechen, siehe oben :)
>>
>>>Neben Weidel ist btw. Elon Musk auch ganz vorne mit dabei wenn es um Spaltung und einen Rechtsruck geht. Das hat er ganz alleine geschafft.
>>
>>Keine Frage. Das ist richtig.
>>
>>>>Mit dem Finger auf andere zu zeigen und diese für "nicht ganz bei Trost" zu halten, dann im gleichen Satz auch "ich bin auch am überlegen, was ich streichen kann" zu schreiben, ist auch ne ziemlich harte Nummer.
>>
>>>Wenn du Elon Musk und seinen Wahnsinn ablehnst, ist es aus diesem Standpunkt natürlich verrückt ihm weiter Geld in Rachen zu werfen.
>>
>>So einfach ist das imho nicht, wie man es sich hier vorstellt, auch wenn es offensichtlich natürlich sehr eindeutig danach aussieht.
>
>Wie meinst du das? Es ist doch eigentlich relativ simpel: Die Menschen verbinden Elon Musk ganz, ganz eng mit Tesla. Das hat ihm und der Marke Jahrelang stark geholfen und hat ganz sicher auch dazu geführt, dass man Musk so "modern" eingeordnet hat.

Klar ist er "das Gesicht" der Firma, genauso wie Tim Cook das für Apple ist.
Ja, eigentlich ist es ganz simpel. Vor allem für diejenige, denen die Firma im Grunde ziemlich egal ist.

>Jetzt ist Elon Musk, sein Handeln, seine Gesten und seine neuen Freunde aber zum absoluten Feindbild von vielen Menschen geworden -> Tesla als Maga-Mütze mit 4 Reifen.
>Lehnt man diese geistige Haltung ab oder fühlt sich durch die letzten Aktionen von EM vielleicht sogar selber bedroht, erscheint ein Investment in diese Richtung vielleicht auch als "Angriff" auf einen selber.

Und genau da sehe ich eben das Problem. Es stimmt natürlich, dass man EM Geld zuschiebt indem man sich einen Tesla kauft. Aber was passiert, wenn man drauf verzichtet? Es würde sich rein gar nix ändern. Der Typ bleibt weiterhin ein reiches Arschloch, der halt 150 Mrd weniger aufm Konto hat.

Ich bin jedenfalls gespannt was da jetzt alles passiert. Die WallStreet wird bald Amok laufen wenn Trump so weitermacht und wenn Doge weiterhin so unbarmherzig radikal umstrukturiert knallt es in den Ballungsgebieten sowieso sehr bald ziemlich heftig.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de