Thema:
Re:Würdet ihr unter der folgenden Konstellation wechseln? flat
Autor: snowfalcon
Datum:05.03.25 21:05
Antwort auf:Re:Würdet ihr unter der folgenden Konstellation wechseln? von sYntiq

>Du schreibst dass es dir beim aktuellen Arbeitgeber gefällt aber quasi mehrmals dass du keine lange Zukunft für die aktuelle Firma siehst da alles am Chef zu hängen scheint. Wirkt das nur so oder ist es wirklich so? Ich mein, wenn die Chancen dass das Unternehmen ohne den aktuellen Chef weitermacht wirklich so gering sind würde ich wohl eher wechseln.
>
>Davon ab:
>"Ich habe ein Angebot von meinem früheren Arbeitgeber erhalten"
>Warum bist du nicht mehr bei diesem Arbeitgeber? Wenn es "firmeninterne" Gründe gibt dass du da weg bist: Existieren diese Gründe wirklich nicht mehr? Ansonsten suchst du beim jetzigen Wechsel zum alten Arbeitgeber evtl. bald wieder was neues weil du da wieder weg möchtest....

Damals wurde einer Mitarbeiterin, die ich sehr lange kenne (habe über 10 Jahre mit ihr gearbeitet, auch beim noch früheren Arbeitgeber) meiner Meinung nach ungerechtfertigt gekündigt. Dazu kam, dass ein Geschäftsbereich aufgenommen wurde, was so gar nicht in unser Metier passt und da von jedem von uns an einem Tag in der Woche Dienst bis 19 Uhr angefordert wurde. Ich habe gesagt, das passt nicht zu uns und kurz nachdem ich weg war haben die eingesehen, dass es doch nichts ist und haben es aufgegeben.

Nun wäre es also Steuerberatung/Treuhand/Buchhaltung, so wie ich es auch beim jetzigen Arbeitgeber habe. Beim jetzigen Arbeitgeber existieren zwar Partner, die aber vom Fachwissen her bei weitem nicht an meinen Chef heranreichen. Wegen dem habe ich gesagt, dass die Qualität, die wir den Kunden anbieten können, massiv leiden würde, wenn der Chef von heute auf morgen nicht mehr da wäre (ok, Schwarzmalerei).

Anyway, nur mehr Geld selbst bedeutet mir nicht wirklich was und das ich nun 10K mehr verdiene würde mich nicht wirklich glücklich machen. Aber trotzdem ist es vielleicht eine einmalige Gelegenheit und eventuell eine Möglichkeit, mich in naher Zukunft mehr oder weniger selbstständig zu machen (wäre 50%-Partner irgendwann mal), mit einem gutgehenden Geschäft und stabiler Kundenbasis.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de