Thema:
Re:+1, und flat
Autor: KO
Datum:06.03.25 01:22
Antwort auf:+1, und von thestraightedge

>>Zum einen ist die Ampel dank der FDP diesbezüglich vor allem an sich selbst gescheitert.
>>
>>Zum anderen glaube ich, dass der Eklat im Weißen Haus am vergangenen Freitag auch dem Letzten glasklar die nächste Zeitenwende aufgezeigt hat. Das hatte aus meiner Sicht immense Auswirkungen auf die Koalitionsverhandlungen. Und 2022 hat ja unter anderem auch die oppositionelle CDU für das Sondervermögen Bundeswehr gestimmt.
>>
>>Ich hoffe, dass sich die neue Regierung in ein paar Jahren feiern lassen kann. Denn dann hat sie bis dahin einiges richtig gemacht und Deutschland geht es besser als heute.
>
>Ja, eben, schrieb ich ja unten. Als wäre die Welt nach Trumps Wahl im November und all der Scheisse, die seitdem passier ist, noch die gleiche wie 2023 oder bis Ende 2024... Wie kann man das alles ausblenden und sagen "aber vor 3 Jahren wollte doch auch niemand Geld ausgeben, WARUM DENN JETZT!?".

Sehe ich auch so. Die Weltlage hat sich seit dem Trump Selensky Interview drastisch gewandelt. Man kann sich nicht mehr sicher sein ob die USA noch unsere Verbündeten sind. Trump, Vance und Musk wirken unberechenbar. Geht nicht nur um den Ukraine Krieg. Die USA könnte als Exportmarkt bald wegbrechen, was uns wirtschaftlich treffen wird.

Das war November 2024 so noch nicht in dem Ausmaß abzusehen und 2023 sowieso noch nicht.

Wenn doch alles gut wird. Trump schafft es wirklich das es Frieden in der Ukraine gibt und die Ukraine vor allem autonom bleibt. Unerwartet verbessert sich die Wirtschaftslage kann man die Schulden vorzeitig abbauen.

Ich persönlich bin hauptsächlich genervt davon das wir jetzt wieder soviel Geld ins Militär investieren müssen, das anderswo besser aufgehoben wäre, nur wegen ein paar gestörten Idioten auf der Welt die man aus welchen Gründen auch immer nicht einzeln wegbekommt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de