Thema: |
|
||
Autor: | Florian M. | ||
Datum: | 06.03.25 06:18 | ||
Antwort auf: | Fragen zum Erbrecht...evlt hat ja jemand Ahnung von Gadon | ||
>Hallo Schwarm, > >evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich. Folgende Situation > >Leiblicher Vater verstorben im Oktober, keine weiteren Kinder aber Ehefrau >Kein Testament >Kurz nach dem Tod bin ich überall blockiert worden >Habe alle Dokumente (Sterbeurkunde, Heiratsurkunde usw.) besorgt und Erbschein beantragt >Erbscheinantrag bzw. einen Übersicht über den Nachlass habe ich an die Ehefrau geschickt bzw. dort angefragt >Ehefrau schaltet hat einen Anwalt eingeschaltet, der bestätigt mich als Erben und schickt einen Kontoauszug zum Todestag, ein Haufen Rechnung und Summe X als Erbe an mich > >Die Nachlassübersicht für den Erbschein missachten sie, müssen sie nicht ausfüllen sagen, sie. > >Es besteht nun großer Zweifel meinerseits. Ich denke es gibt Immobilien? Was könnte ich selber noch tun, außer jetzt doch zum Anwalt zu gehen? So oder so würde ich angesichts dieser Eckdaten zu einem Anwalt gehen, am besten ein Fachanwalt für Erbrecht. Solange nicht völlig eindeutig ist, dass dir alles mitgeteilt wird, stünde irgendwann eine Klage auf Auskunft an. Und alleine der Umstand, dass sie einen Anwalt eingeschaltet hat, schreit dafür, dass du das auch tust. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |