Thema:
Re:Trumps Nichte zur Grausamkeit ihres Onkels flat
Autor: Pfombo
Datum:06.03.25 11:12
Antwort auf:Re:Trumps Nichte zur Grausamkeit ihres Onkels von Wurzelgnom

>>Ich kannte das Interview mit Trumps Neffen (?), aber Mary L Trump kannte ich bisher noch gar nicht. Sie ist Psychologin und spricht in diesem Video über die Grausamkeit ihres Onkels.
>>
>>[https://youtu.be/aAzk1hp73J0?si=p-jIuUXBGGdYJJZn]
>>
>>Nicht, dass uns davon etwas überraschen sollte, viele hier werden antworten wollen "Danke Cpt Obvious". Aber von seiner Nichte mit professionellem Background Worte zu Trumps Persönlichkeit zu hören, fand ich trotzdem aufschlussreich.
>>
>>Sie meint, er sei ein Near-Sociopath (was heißt, er kann keine Empathie aka hat kein Mitgefühl für Leid), Angst spielte in seinem Leben eine große Rolle, und er braucht fortlaufend endlose Bestätigung, Lobpreisung und Komplimente. Sein Ego sei deswegen so fragil, meint sie, weil er weiß, dass er nie geliebt wurde, und weil er tief in sich drin weiß, dass er nicht das ist, was er zu sein vorgibt.
>>
>>MfG, euer Cpt Obvious
>
>Leider nur ein Teil von vielen Problemen.
>Anerkennung und Lob könnte man sich ja auch durch gute Taten holen…


Er glaubt ja vielleicht auch, dass er Gutes tut. Aber weil er keine Empathie empfinden kann, sind ihm andere egal. So würd ich das sehen.
>
>Dass er um alles in der Welt immer als Sieger dastehen möchte, ist das Größere.
>Auch wenn er etwas menschliches in sich haben sollte, unterdrückt er dass wenn er dafür einen Sieg bekommt.
>Wenn er Zölle erhebt und denken würde die sind hoch genug, er aber Gegenwehr bekommt mit der er nicht gerechnet hat, dann treibt er die immer weiter hoch auch wenn er das im Grunde nicht will.
>Auf Kosten des Siegs.
>Siehe Selenskyj, er will derjenige sein der Frieden schafft, egal wie, auch wenn es heißt dass die Ukraine darunter leidet.
>Wenn er weiß dass er etwas falsches gesagt hat (Selenski Diktator), dann gibt er das nicht zu sondern erstickt die Diskussion in dem er sagt er wisse nicht dass er das gesagt hat.
>Der hat nicht vergessen, er lügt halt.
>Es gab soweit ich weiß noch nie eine Situation wo er sich entschuldigt hat, oder einen Fehler zugegeben hat.
>

Kurz gesagt: Winning ist sein Mantra.

>Ich habe keinen Plan wie man mit so einem Menschen freiwillig zusammenarbeiten kann, außer man ist ein kranker Egoist dem es nur um das eigene Weiterkommen bzw. Kohle machen geht

Das ist das krasse Rätsel. Wie können Massen von Menschen diese Offensichtlichkeit nicht erkennen? Durch Gehirnwäsche und weil sie dadurch selbst auch wirklich glauben, auf der guten Seite zu stehen. Alles, was diesen Glauben ins Wanken bringen würde, wird ausgeblendet mithilfe sämtlicher Tricks, die uns das menschliche Hirn bereitstellt. Die Angst davor, falsch zu liegen bzw auf etwas reingefallen zu sein, ist so groß und identitätsgefährdend, dass man diese Möglichkeit gar nicht erst in Betracht zieht. Genau wie Trump jederzeit Bestätigung braucht, brauchen auch seine Anhänger jederzeit gegenseitige Bestätigung.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de