Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 06.03.25 11:21 | ||
Antwort auf: | Re:Dies Autos gabs schon immer von thestraightedge | ||
>>>Für ein Familie mit Kindern sehe ich am Volvo erstmal nix falsches. >> >>Ja, nur muss diese Familie mit Kindern inzwischen zur absoluten Oberschicht gehören (die sich ja selbst immer noch gerne als "obere Mittelschicht" versteht. Um sich das ES90-Basismodell zum Listenpreis zu einem Jahresgehalt leisten zu können, brauchst du, mal ganz grob geschätzt, einen Bruttomonatslohn von um die 10.000 Euro. > >Diese Autos werden zu 80% mit starken Rabatten im Geschäftsleasing vergeben, als Teil von Gehaltspackages. Deine Rechnung stimmt prinzipiell, sie kommt aber eigentlich nie zum Tragen. Und ja, für eine 800 € Leasingrate brauchts auch ein überdurchschnittliche Einkommen oder eben ein gutes Package. > >>Gleichzeitig kostet die KIste ja nicht nur deswegen 72.000 Euro, weil Geely/Volvo so gierig ist, sondern weil eine moderne Premium-Kiste mit Unmengen an Zeug und Dingen vollgestopft ist, die quasi NULL damit zu tun hat, wie ich von A nach B komme. > >Darüber kann man philosophieren, ja. Ich kann Xtant sehr gut folgen. Viele Neuwagen mit ihren ganzen Features sind etwas für Autofans oder Technik-Nerds. Die meisten Sachen sind der breiten Masse vollkommen egal und wird im Zweifel nicht benutzt, da ja auch besonders Automotive so klare, selbsterklärende und absolut gar nicht verschachtelte digitale Menüs hat um so an einfachen und zugänglichen Knöpfen sparen zu können. ;) Ich würde z.B. auch deswegen mit Xtant mitgehen, da sich die Verkaufs- und Zulassungszahlen nicht gerade positiv entwickeln und als Grund ganz häufig "der Preis" genannt wird. Zumindest die deutsche Autobranche war hier wohl etwas optimistisch und spricht jetzt ja auch endlich offen darüber dass sich der Preis viel zu stark entwickelt hat und der Gegenwert für viele Menschen immer weniger gegeben ist. Selbst wenn jeder gerne einen dicken Benz fahren wollen würde ist die Hürde gerade in den letzten Jahren nochmal enorm angestiegen, so dass sich auch mehr Menschen abwenden und wohl denken: "joa, wäre nice, aber halt auf keinen Fall zu dem Preis!". |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |