Thema:
Neuer A6 konfigurierbar flat
Autor: Zinkhal
Datum:06.03.25 11:46
Antwort auf:Auto Thread #43: Mit Vollgas ins neue Jahr fahren von Pfroebbel

Eigentlich sollte der ja jetzt A7 heißen. Audi hat aber bemerkt, dass das ein Schuss in den Ofen war und ist zur alten Modellbezeichnung zurückgerudert. Was ein Chaos. Was machen die eigentlich jetzt mit dem A5? Egal.

Der jetzige A6 (als Avant) sieht in meinen Augen deutlich besser aus, als der elektrische A6, da die Scheinwerfer nicht mehr so komisch vom Tagfahrlicht getrennt sind. Auch das Heck gefällt mir, wenngleich es zu Lasten des Nutzwertes geht (fast wie bei einem Coupe). Warum Audi auf Biegen und Brechen eigentlich zwei (äußerlich) recht ähnliche Modelle nochmal so krampfhaft optisch unterscheiden will, verstehe ich nicht (kann doch nicht nur am Cw-Wert liegen, oder?). Das macht BMW deutlich besser. Der 5er sieht immer gleich aus, egal welche Antriebsart. Nur am Heck erkennt man es an den Auspuffendrohren.

Der Innenraum dürfte ähnlich wie im A5 sein, nur etwas hochwertiger. Im A5 saß ich schon drin und fand ihn echt ganz gut. TSE (und einige andere) bekommen aber Schaum vorm Mund, da mit ordentlich Klavierlack ausgestattet. ;)

Neues Bedienkonzept konnte ich noch nicht ausgiebig testen. Kann aber eigentlich nur besser werden. ;) Im Stand machte es zumindest im A5 einen ganz ordentlichen Eindruck. Aber es muss halt beim Fahren auch gut funktionieren. Aber da finde ich inzwischen fast alle Hersteller eher mäßig bzw. sind die mit ihrem immer mehr werdenden Touch-Mist falsch abgebogen.

Ansonsten bekommt man vermutlich halt ein aktuelles Modell, mit den typischen Stärken und Schwächen, für die deutsche Autobauer halt so stehen. Gerade Audi hat ja die alte Generation nahezu todgeritten. So langsam wurde es auch höchste Zeit für die Ablösung. Ob das ausreicht, um wieder auf Spur zu kommen, muss abgewartet werden. Ich habe da inzwischen so meine Zweifel.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de