Thema:
Re:Jepp flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:06.03.25 13:09
Antwort auf:Re:Jepp von token

>>>Wie schon unten geschrieben, wenn auch in einem anderen Kontext, so besorgniserregend die aktuellen Vorgänge auch sind, die resultierenden Dynamiken aus so einem Trump-Zirkus eröffnen auch nutzbare Gelegenheiten gewisse Vormachtstellungen aufzubrechen, sich zu emanzipieren, und aus der gestärkten Position zu profitieren.  
>>
>>Das ist meine große Hoffnung: Die EU muss jetzt was tun und diese Shitshow als Chance sehen und diese auch ergreifen. Die USA schwächen sich selbst und gehen dabei langfristig gesehen unter? Who cares.
>
>Da wird auch nix untergehen, jedenfalls nicht wenn man in den USA ausreichend stabil bleibt um sich in der Trump-Ära systemisch nicht für eine kommende Trump-Dynastie aushöhlen lässt. Aber das sind überwiegend US-Probleme, und der Impact auf die Weltgemeinschaft ist wie gesagt eben auch eine Chance und Gelegenheit aus der man Profit schlagen kann. Krisen setzen auch immer eine gewisse Progression in Gang. Auch mir wären deutlich langweiligere Zeiten genehmer, aber wenn wir mit uns selbst ehrlich sind, können wir die Gestaltungsräume die sich nun öffnen und den damit einhergehenden Handlungsdruck auch ganz gut gebrauchen um aus dem vor sich hingammelnden Quark zu kommen.

Sehe ich auch so :-)

Natürlich wäre Friede, Freude, Eierkuchen ein besserer Deal aber das ist eine reine Wunschvorstellung, die Realität ist eine ganz andere.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de