Thema: |
|
||
Autor: | Matze | ||
Datum: | 06.03.25 13:21 | ||
Antwort auf: | Re:Wehrpflicht ja oder nein? von Corben Dallas | ||
>Als Wehrdienstleistender wird man ja nicht an die Front geschickt oder bei gefährliche Einsätzen eingesetzt. Aber erfahrungsgemäß gefällt es doch ein paar bei dem Verein und so kannst du die Truppe beständig mit Personal aufstocken. Ich glaube, das kann man auch so schaffen. Die USA haben auch kein Nachwuchsproblem, da ist der Dienst entsprechend attraktiv gestaltet und man bekommt nach dem Ausscheiden noch ein Studium finanziert. Auch gegen verstärkte Werbung hätte ich nichts einzuwenden. Ich weiß nicht wie das heute ist aber ich hatte z.B. keine Ahnung, welche Karrierewege es bei der BW gibt. Um mal den Pistorius-Plan mit dem Fragebogen aufzugreifen: Man könnte auch verpflichtend einen "BW-Tag" einführen: Musterung und anschließend eine Informationsveranstaltung zu den diversen Möglichkeiten bei der BW. Dann ein paar Wochen Bedenkzeit und dann ein Fragebogen: Wehrdienst von einem Jahr, Interesse an längerer Verpflichtung oder "nein danke". Das wäre allerdings das äusserste an Zwang, was für mich akzeptabel wäre. >Und die Wehrpflicht bis 60 wird nie kommen. Da fehlen doch hinten und vorne die Kapazitäten die alle unterzubringen. Nie im Leben. Schwer vorstellbar, ja, aber gelesen habe ich es. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |