Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 06.03.25 13:55 | ||
Antwort auf: | Re:Dies Autos gabs schon immer von Zinkhal | ||
>>>Kolleesch, ich verdiene nicht schlecht, aber ich habe noch nie 100k für ein Auto versenkt und werde das auch so bald nicht tun. Mein E-Klasse T-Modell hat mich im April 2016 mit 10 Monaten und 7.000 auf der Uhr 31k gekostet bei einem Neupreis jenseits der 60k. Die Rutsche fahre ich immer noch mit jetzt 93k auf der Uhr. Den werde ich noch weitere 10 Jahre fahren, dann sind die Kinder aus dem Gröbsten raus, und dann kaufe ich mir den letzten Verbrenner den Daimler herstellt in der Vollfettstufe, S 600 Maybach V12 oder Maybach GLS, sowas in der Art, und für den Spaß noch nen SL 500. aber 100k für eine Familienkutsche als angemessen anzusehen ist wirklich stealth bragging. Ich weiß, Du bist Geschäftsführer und verdienst sicher nochmal nen Tacken mehr als ich, aber so eine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht von Normalverdienern. >> >>Ich würde nie und könnte nie so ein Auto kaufen! Das habe ich doch bereits dargelegt. >> >>Aber: Netto-Leasingraten zwischen 700 und 1000 € im Monat sind in Arbeitsverträgen nicht unüblich, ab Teamleiter, Abteilungsleiter, Außendienstler, aufwärts sowieso. >> >>Und oft genug bekommst Du ein 90k Auto mit 25.000 km pa über 3 Jahre in solche Raten rein, tlw. locker! Mal aus dem Nähkästchen: mit 110.000 € Listenpreis würde ich einen i5 M60 für <1.000 € netto im Monat leasen können. >> >>Und ja, das als laufende Kosten für ein privates Auto ist geisteskrank, würde ich nie machen. Aber Leute: der i5 wurde vermutlich seit Launch 7 oder 11 mal privat gekauft, die Karre ist Leasing-Star, nicht Barzahlungs-Star. Als GEschäftsausgabe mit einen Fuhrpark ists halt nur ein Kostenblock, im Zweifel sogar mit entsprechend etwas weniger GEhaltsanspruch verbunden. >> >>Das ist ein kein Stealth Brag. Ich bin schon vollausgestatteten XC90 gefahren, da war ich noch kein GF. Einfach mal gute Momente mit guten Raten abwarten. Damals 650 € / Monat. > >So siehst aus. Niemand kauft sich solche Karren in bar bzw. ist der Anteil sehr überschaubar. Das sind alles Leasingwagen mit Firmenzulassung. Das bekommt man bei vielen einfach nicht in den Kopf. Alle schauen auf den BLP und leiten davon die tatsächlichen Kosten ab. So funktioniert das nicht. 1.000 Euro im Monat wäre mir ein Auto aber auch als Leasingwagen nicht wert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |