Thema:
Nein, spezialisierte (IT)-Berufsarmee flat
Autor: Rocco
Datum:06.03.25 14:52
Antwort auf:Wehrpflicht ja oder nein? von Corben Dallas

Wir brauchen weder Fußsoldaten noch Panzerfahrer, noch Kampfpiloten in den Kriegen der nahen Zukunft. Spezialisierte IT-Soldaten, um Satelliten, Drohnen und sonstige autonome Kampfmittel zu administrieren und ggf um Cyberattacken abzuwehren oder zu starten. Alles Andere ist für mich totaler Blödsinn und lediglich ein Subventionsprogramm für Rheinmetall und co.

Statt 500.000 Soldaten, die überwiegend keinen Bock haben, reichen imho 50.000 Spezialisten aus obengenannten Bereichen, die mindestens 250k/Jahr verdienen. Was denkt ihr wie der Bundeswehr da die Tür eingerannt wird mit Bewerbern? Das sind dann etwas über 10 Milliarden pro Jahr für's Personal und die restlichen 490 Milliarden können für die Entwicklung Hunderttausender Drohnen, Robotern und anderem umbenannten Kriegsgerät genutzt werden.

Aber für die Bundeswehr ist das natürlich Science Fiction und wir werden am Ende lieber Milliarden für Leopard-Panzer ausgeben, die dann im Kriegsfall von Billig-Drohnen in den ersten paar Tagen zerstört sein werden.

Greets
Rocco


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de