Thema:
Re:Nice flat
Autor: Pfombo
Datum:06.03.25 16:55
Antwort auf:Re:Nice von Headhunter

>>Aber mal im Ernst: So ein bisschen konstruktiv denken und überlegen, was man tun kann, wenn einen was belastet, ist wirklich sinnvoll. Ich denk da gern drauf herum, und allein das Drauf-Herum-Denken macht mir gute Laune. Es gibt nix Gutes, außer man tut es :)
>
>Bei mir hilft immer raus in die Natur und gute Mukke. Wetter muss aber stimmen :D

Klar, aber ich finde es schon seit längerem sehr effektiv für mich selbst, wenn ich was mache, was auch der Besserung der Situation zuträglich ist oder sein könnte. Reden find ich zum Beispiel hammer. Ich hab im Umfeld auch viele Leute, die sich sorgen, und reden macht nicht nur denen gute Laune (manchmal jedenfalls), sondern auch mir. Mehr brauch ich erst mal nich. Gute Laune durch reden. Und auch durch schreiben und denken. Je mehr ich das mach, desto mehr verfestigt sich das, und desto zuversichtlicher werd ich auch. Klar, scheitern ist auch immer möglich, aber ist mein Ziel deswegen falsch? Nö, is immer noch richtig. Dann lern ich halt aus dem Scheitern und probier's anders. Ich werd jetzt weiter mich damit beschäftigen, wie man gute Laune kriegt, erhält oder entfacht, wenn sie weg is. Ich bin überzeugt davon, dass gute Laune und konstruktives Denken ganz schön wichtig sind, um ins Tun zu kommen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de