Thema: |
|
||
Autor: | MattR | ||
Datum: | 06.03.25 18:49 | ||
Antwort auf: | Wehrpflicht ja oder nein? von Corben Dallas | ||
Die sollen das so attraktiv machen das sich genug Leute freiwillig dort einfinden. Zudem würde ich darauf wetten, und ich wette nie auf etwas, das man wieder nur die Wehrpflicht für Männer einführt da man a) nicht die Kapazitäten hätte für Frauen b) sich nicht ans Grundgesetz ranwagt und das sowieso von diversen Parteien blockiert wird, natürlich nicht mit der Begründung Frauen sollten nicht, sondern in Richtung das sollte allgemein nicht sein und wenn man das jetzt für Frauen auch einführt wird man es schwieriger wieder los. Dann läuft es erstmal wieder über Jahre oder Jahrzehnte. Außerdem ist es eine absolut Frechheit was mittlerweile die Jüngeren, auch mein Alter 40+ und die ganz Jungen alles Schultern und finanzieren soll und dann will man die Leute noch 10 Monate oder ähnliches aus dem Leben reissen. Ich frage mich auch welche Jahrgänge da bei Einführung als erstes ranmüssten? Der Gerechtigkeit halber doch erstmal die Mitte 30 jährigen die man gerade noch so erwischen kann, wie die dann für die Zeit ihr Leben finanzieren sollen das auf einer völlig anderen Planung aufbaut? gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |