Thema:
Re:Wehrpflicht ja oder nein? flat
Autor: Mampf
Datum:06.03.25 19:56
Antwort auf:Re:Wehrpflicht ja oder nein? von Atlan

Ich war leider auch beim Bund, in der Hoffnung (damals noch berechtigt) damit dem syrischen Militär Dienst aus dem weg gehen zu können. War dann letzendlich nix, weil syriem Deutschland nicht mehr in diesem Kontext als gültiges alternativ Wehrdienst land akzeptiert hatte. Aber jetzt dank regime Wechsel kein problem mehr.

Besonders ärgerlich weil ich eh ein Jahr Praktikum in sozialen Einrichtungen absolviert hatte für mein fachabi. Hätte ich mit Zivildienst kombinieren können, damit Zeit gespart und geld verdient. Und auch wenn die Bundeswehr mir Erfahrungen gebracht hat war es letztendlich verschwendete Zeit für mich. Wobei ich schon glaube dass es dem einen oder anderen in meinem Zug Stabilität gebracht hatte. Das einzige was es bei mir bewirkt hatte war zu erkennen, dass ich körperlich doch bei passendem Training einiges leisten kann. Andererseits war es in den ersten 3 Monaten so schlimm mit dem sport dass ich die folgenden 15 jahre mich je wieder sportlich betätigt hatte.

Ich hatte aber gelernt, dass ich durchaus Grenzen überwinden kann und was es bedeutet. Aber auch welchen backlash es haben kann.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de