Thema:
Re:Dies Autos gabs schon immer flat
Autor: Akima
Datum:06.03.25 22:38
Antwort auf:Re:Dies Autos gabs schon immer von thestraightedge

>>Ich rechne immer die Steuerersparnis dagegen. Gut, geldwerter Vorteil kommt dann auch wieder drauf. Aber unterm Strich sind es bei 1.000 € Ausgaben keine 1.000 € Effektivbelastung. Gerade bei E-Autos.
>
>Und 1.000 € Leasing heisst ja nicht, dass Du alternativ 1.000 € brutto mehr bekommst. Insofern stellt sich die Frage "wäre es mir nicht wert" nicht, sondern: ist halt Teil des Packages.

Aber ein Großteil der Arbeitnehmer, oder besser gesagt die meisten, haben Jobs, die eine solche Konstellation nicht zulassen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Realität in diesem Auto-Thread konsequent ausgeblendet wird, weil die meisten nicht über ihren eigenen Tellerrand schauen ;)

Jobrad ist das höchste der Gefühle worauf viele heute zurückgreifen können. Aber Firmenwagen mit der Option für Privatnutzung? das bleibt maximal Vorgesetzten vorbehalten, die auch wirklich einen Firmenwagen benötigen für ihre Arbeit. Und Motivationsleasing muss schließlich ebenfalls erst von AG-Seite angeboten werden, was bei weitem kein annähernder Standard ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de